B.Sc. (Kommunikations- und Medienmanagement) (m/w/d)
BSP Business and Law School
Anbieter
Berlin
Standort
Fachabitur (Fachhochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
Keine Bewerbungsfristen - Sie können sich jederzeit für das NC-freie Studium an der BSP bewerben.
Bewerbungsschluss
01. Oktober
Antrittsdatum
Beschreibung
Overview
Kommunikation verstehen – offline und online
Unternehmen und Organisationen kommunizieren mit unterschiedlichen Absichten und verschieden-
en Anspruchsgruppen – sowohl intern als auch extern, analog und digital. Im Bachelorstudiengang
lernen Sie die kommunikativen Spielregeln und Funktionsweisen der Wirtschaft, Gesellschaft und
Politik kennen. Diese Kenntnis wird Ihnen dabei helfen, Aussagen einzuordnen, Informationen aufzu-
bereiten und Entscheidungsprozesse kommunikativ begleiten zu können – offline und online.
Kommunikation planen und gestalten – von Print bis Social Media
Produkte erfolgreich zu vermarkten, Innovationen verständlich zu kommunizieren oder in Krisensi-
tuationen angemessen kommunikativ zu reagieren, gehört zum Handwerk von Menschen, die im
Kommunikationsmanagement arbeiten. Dabei den richtigen Ton zu treffen, das passende Medium,
den relevanten Kanal oder die geeignete Social Media Plattform zu nutzen, ist entscheidend für die
Vermittlung von Informationen und damit auch für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.
Der Bachelorstudiengang macht Sie vertraut mit diesem relevanten Handwerk und dessen Anwen-
dungen, den verschiedenen Kommunikationskanälen und -formaten sowie den Trends im Bereich So-
cial Media und Influencer Marketing.
Erfolgreich kommunizieren
»Tue Gutes und rede darüber«. Wer Gutes tut, innovative Produkte entwickelt, sich für das Gemein-
wohl engagiert oder »einfach nur« wirtschaftliche Erfolg verzeichnen kann, sollte dies seiner Umwelt
mitteilen. Im Bachelorstudium lernen Sie, wie gute Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations funk-
tioniert und wie Sie für sich und andere öffentlichkeitswirksam überzeugend und erfolgreich kommu-
nizieren können.
Kommunikation in der Praxis
Das Bachelorstudium vermittelt Ihnen neben grundlegenden Theorien sehr viel Praxiswissen. Wir
sorgen dafür, dass Sie im Rahmen von Exkursionen oder exklusiven Veranstaltungen bei uns im Haus
Menschen aus der Kommunikationsbranche treffen, die ihr Wissen mit Ihnen teilen. Während Ihres
Studiums erarbeiten Sie selbst Kommunikations- und/oder Marketingkampagnen und absolvieren Ihr
sechsmonatiges Projektstudium im In- oder Ausland in einem Unternehmen Ihrer Wahl.
Soft Skills
Durch maßgeschneiderte Trainings erwerben Sie im Bachelorstudium außerdem wichtige Methoden-
kompetenzen und »soft skills«, die Ihnen helfen, sich in Ihrem Berufsleben auf sich und das, was Sie
können, zu verlassen
Benötigte Bewerbungsunterlagen
Studienberatung & Bewerbermanagement
Mobil: +49 15140 04 23 73
Telefon: +49 30 76 68 37 5 -140
Mail: bewerbung@businessschool-berlin.de
www.businessschool-berlin.de
Jetzt bewerben
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Berlin
Calandrellistraße 1-9
12247 Berlin
Deutschland