M.Sc. (Business Innovation & Entrepreneurship) (m/w/d)
BSP Business and Law School
Anbieter
Berlin
Standort
Bachelorstudium
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
Bewerbungsschluss
01. Oktober
Antrittsdatum
Beschreibung
Overview
Innovationen sind Treiber des wirtschaftlichen Fortschritts und des unternehmerischen Erfolgs. Doch
nicht jede Idee setzt sich auf dem Markt durch, nicht jede Erfindung wird zum wirtschaftlichen Erfolg.
Genau an dieser Stelle setzt das Masterprogramm Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)
an: Auf Basis aktueller Erkenntnisse der Innovationsforschung und konkreter Fallbeispiele aus der
Unternehmenspraxis werden die Chancen und Risiken, die Besonderheiten und Herausforderungen
eines State-of-the-Art-Innovationsmanagements dargestellt.
Das Masterprogramm bildet die Studierenden ganzheitlich aus: Es vertieft und verknüpft psycholo-
gische, betriebs- und volkswirtschaftliche sowie rechtliche Aspekte. Dabei greift es Methoden wie
agiles Management, Design Thinking und Business Model Innovation auf.
Nach Abschluss des Masterstudiengangs verfügen die Absolventen über einen ganzheitlichem Über-
blick über die wichtigsten Managementherausforderungen und – Methoden für die erfolgreiche Um-
setzung und Einführung von Innovationen. Ihre vertieften Erkenntnisse über Innovationsstrategien
und -prozesse befähigt sie, anspruchsvolle Projekte und Aufgaben im Bereich des Innovationsma-
nagements zu übernehmen und zu leiten. Die Absolventen sind in der Lage, durch den richtigen Ein-
satz aktueller wissenschaftlicher Instrumente richtungsweisende Entscheidungen für Innovationen zu
treffen. Dabei gewährleisten verschiedene Projekte einen frühzeitigen Praxisbezug und bereiten die
Absolventen auf branchenübergreifende Innovationsaufgaben vor.
Perpectives
Mit Abschluss des Masterstudiengangs Business Innovation & Entrepreneurship werden die Absol-
venten Innovationsmanager mit vielfältigen Entwicklungs- und Karrierepfaden: Einerseits verfügen
sie über das Wissen, ein eigenes Unternehmen gründen und aufbauen zu können, andererseits die
Kompetenzen als Mitarbeiter in Start-ups oder etablierten Großunternehmen im Bereich Innovations-
management arbeiten zu können.
In den Bereichen Innovationmanagement, Unternehmensgründung und -nachfolge, Unternehmensbe-
ratung, Strategisches Marketing und Produktmanagement können komplexe Aufgaben selbständig,
problemorientiert und fächerübergreifend auf wissenschaftlicher Grundlage bearbeitet werden.
Konkrete Anlaufstellen für Absolventen sind:
– Forschungs- und Entwicklungsabteilungen
– Unternehmensgründung und Start-ups
– Innovation Labs und Innovation Hubs
– Unternehmensberatung und Marktforschung
– Inkubatoren und Acceleratoren
– Venture Capital und Growth Funds
– Produktmanagement und Marketing
– Forschungsinstitutionen
Benötigte Bewerbungsunterlagen
Studienberatung & Bewerbermanagement
Mobil: +49 15140 04 23 73
Telefon: +49 30 76 68 37 5 -140
Mail: bewerbung@businessschool-berlin.de
www.businessschool-berlin.de
Jetzt bewerben
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Berlin
Calandrellistraße 1-9
12247 Berlin
Deutschland