B.A. (Digitales Marketing und E-Commerce) (m/w/d)
Media University of Applied Sciences
Anbieter
Berlin
Standort
Fachabitur (Fachhochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
Flexible Fristen – Bewerbung bis kurz nach Semesterstart möglich
Bewerbungsschluss
01.04. oder 01.10.
Antrittsdatum
Beschreibung
Mit der Digitalisierung hat der Online-Handel, neudeutsch E-Commerce, rasant an Popularität gewonnen. Ganze Online-Kaufhäuser, aber auch Nischenshops bieten eine ungekannte Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, die sich täglich weiter vergrößert.
Die Online Shops konkurrieren somit auch untereinander um die Aufmerksamkeit der User und potenziellen Kundschaft. Dies macht professionelles Online Marketing erforderlich. Mit den sozialen Netzwerken sind außerdem neue Kanäle für Marketing, Vertrieb, Service und Kundenbindung entstanden.
Mit der boomenden E-Commerce-Branche und dem wachsenden Aufgabenfeld im Bereich Digitales Marketing sind neue Berufszweige entstanden, auf die die Media University mit dem neuen Studiengang B.A. Digitales Marketing und E-Commerce reagiert.
Studieninhalte und Lehre
Der Studiengang B.A. Digitales Marketing und E-Commerce im Fachbereich Wirtschaft der Media University vermittelt zum einen essenzielles Grundlagenwissen, etwa zu Data Analytics, Entrepreneurship sowie Wirtschaftsethik und digitaler Ethik.
Charakteristisch für die Bachelor-Programme der MU ist außerdem die Doppelqualifikation, die eine breite fachliche Ausbildung in zwei einander ergänzenden Bereichen des Online-Arbeitsmarktes bietet.
Im Bereich E-Commerce werden unter anderem die Themen Shopsysteme, Handels- und Dienstleistungsmanagement, Customer Relationship Management sowie User Experience und Web Analytics behandelt.
Zu den auf das Digitale Marketing spezialisierten Modulthemen gehören unter anderem Konsumentenverhalten, Online Advertising und Media Planning sowie Social Media und Community Management.
Alle Studiengänge an der Media University werden auch dual angeboten, mit noch höherem Praxisbezug.
Benötigte Bewerbungsunterlagen
- volle Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
- Kein NC: hochschulinternes Auswahlverfahren
Jetzt bewerben
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Berlin
Ackerstraße 76
13355 Berlin
Deutschland
Dein Studium an der Media University
An der Media University erwartet dich ein breites Studienangebot mit den Schwerpunkten Medien, Management, Design und Psychologie.
Du kannst bei uns die staatlich anerkannten Abschlüsse Bachelor of Arts und Bachelor of Science sowie den Master of Arts und Master of Science erwerben.
Studium mit Perspektive
Viele unserer Alumni arbeiten bei renommierten Medienunternehmen und entwickeln dort ihre Karriere.
Warum Media University?
Der Erfolg unserer Studierenden ist uns sehr wichtig: Wir legen großen Wert auf eine akademische Ausbildung, die den Grundstein für die berufliche Karriere unserer Absolvent:innen legt. Wir sind überzeugt, dass dieser Erfolg durch eine partnerschaftliche Betreuung erreicht wird, in der wir die individuellen Stärken unserer Studierenden fördern.
1. Kleine Lerngruppen.
Kleine Lerngruppen ermöglichen eine individuelle Betreuung, fördern den intensiven Austausch und steigern die Lernerfolge. So erhalten bei uns alle Studierende die bestmögliche Unterstützung.
2. Praxisnah.
Der praxisorientierte Ansatz verbindet Theorie und die praktische Anwendung. Durch reale Projekte und Fallstudien sammeln unsere Studierenden wertvolle Berufserfahrungen und werden an der Media University optimal auf die Arbeitswelt vorbereitet.
3. Empathisch.
Die Hochschule legt Wert auf eine respektvolle und unterstützende Lernumgebung. Lehrende und Studierende begegnen sich auf Augenhöhe, was zu einem angenehmen und motivierenden Lernklima führt.
4. Kompetent.
Hochqualifizierte Professor:innen und Dozierende mit exzellentem Fachwissen und umfassender praktischer Erfahrung vermitteln fundiertes Wissen. Dadurch wird eine hochwertige Ausbildung gewährleistet, die Studierende bestens auf ihre Karriere vorbereitet.