B.A. (Marketing & Communications Management) (m/w/d)
International School of Management (ISM)
Anbieter
Frankfurt am Main
Standort
Fachabitur (Fachhochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
Sommersemester (März) und Wintersemester (September)
Antrittsdatum
Beschreibung
Im Studiengang "Marketing & Communications Management" lernst du, erfolgreiche Marketingstrategien zu entwerfen und ganzheitliche PR- und Werbekonzepte zu entwickeln. Dabei geht es um die Anwendung von Methoden zur Führung von Marken, sowie den effektiven Einsatz von Preisgestaltung, Vertrieb, Werbung und Public Relations, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Du beschäftigst dich intensiv mit den verschiedenen Medienkanälen, die zur Zielgruppenansprache genutzt werden können. Zudem erlangst du fundierte Kenntnisse in der Marktforschung, die dir helfen, wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu gewinnen. Dadurch wirst du in der Lage sein, kreative Inhalte zu entwickeln und die vielfältigen Herausforderungen im Marketing zu meistern.
Durch praxisnahe Projekte mit realen Unternehmen kannst du dein erlerntes Wissen direkt anwenden. In dein Studium sind zudem bis zu zwei Auslandssemester an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen weltweit integriert. Du lernst die internationale Medien- und Werbebranche besser kennen und perfektionierst deine Fremdsprachenkenntnisse.
Standorte: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin
Benötigte Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsweg:
E-Mail: study@ism.de
Online: ism.de
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Frankfurt am Main
Mörfelder Landstraße 55
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
Ein internationales und praxisnahes Studium erhältst du an
der International School of Management (ISM). Bei uns wird seit über 30 Jahren
der Management-Nachwuchs von morgen ausgebildet.
Ob Vollzeit, berufsbegleitend oder dual - die ISM bietet dir
ein vielschichtiges Angebot. Studiert wird in kleinen Lerngruppen, sodass du
individuell betreut wirst und im direkten Austausch mit deinen Dozierenden
stehst.
Intensive Sprachtrainings sowie integrierte Auslandsaufenthalte an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen gewährleisten einen internationalen Bezug. Workshops, Praxisprojekte, Exkursionen sowie integrierte Praktika bereiten dich zusätzlich bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vor.