Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

B.A. (Online Marketing & Marketingmanagement) (m/w/d)

IST-Hochschule für Management

Anbieter

Düsseldorf

Standort

Fachabitur (Fachhochschulreife)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Verwaltend
Sozial

Profil der Stelle

Sommersemester: 15. Februar, Wintersemester: 15. August

Bewerbungsschluss

Sommersemester: 01. April, Wintersemester: 01. Oktober.

Antrittsdatum

Beschreibung

Dualer Bachelor Online-Marketing und Marketing Management


In diesem dualen Marketing-Studium kombinierst Du eine betriebliche Ausbildung mit einem flexiblen Fernstudium. Den praktischen Studienteil absolvierst Du in einem spannenden Unternehmen, in einer Agentur oder in einem Start-up. Dort erhältst Du von Beginn an wertvolle Einblicke in die Welt des Marketings und Digital Business, übernimmst eigene Projekte und wirst ideal auf das Berufsleben vorbereitet.



Inhalt:

Im dualen Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement lernst Du neben den Grundlagen der Betriebswirtschaft (BWL) und wichtigem Management-Know-how den kompletten Marketing-Mix, z. B. Websites zu konzipieren, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) zu betreiben, Online-Anzeigen zu schalten, Google Rankings mithilfe von Web-Analytics zu analysieren und auszuwerten und Social-Media-Marketing in Dein Business zu implementieren.


Art des Studiums:

Das duale Studium Online-Marketing & Marketingmanagement (B.A.) wird als Fernstudium durchgeführt. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten. Ausgewählte Module sehen Seminartage vor, in denen Dir wichtiges Praxiswissen vermittelt wird und Du die Möglichkeit hast, Dich mit unseren Branchenexpert:innen und Deinen Kommiliton:innen auszutauschen.


Zielgruppe:

Das  duale Online-Marketing & Marketingmanagement-Studium richtet sich an alle, die einen marketingspezifischen sowie international anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung erlangen möchten. Hierzu gehören sowohl Schulabgänger:innen mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die einen direkten Berufseinstieg in die Welt der Digitalen Medien anstreben, als auch Branchenkenner:innen, die sich mit dem Bachelorabschluss akademisch weiterqualifizieren möchten.



Teilnahmevoraussetzungen:

Das duale Studium setzt voraus, dass eine vertragliche Zusammenarbeit mit einem Ausbildungsbetrieb eingegangen wird. Bei der Auswahl des passenden Unternehmens stehen Dir die Studienberater:innen der IST-Hochschule für Management gerne beratend zur Seite. Um zum Bachelorstudium zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig: Du hast die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss. Du verfügst über einen Schulabschluss mit mindestens sieben Jahren Schulenglisch oder kannst Sprachkenntnisse auf Stufe B2 (gemäß GeR) nachweisen. Falls Du keinen entsprechenden Nachweis hast, kannst Du im International Office oder dem Studierendensekretariat der Hochschule Informationen über Sprachtests erhalten.

Benötigte Bewerbungsunterlagen

Registriere Dich bequem und einfach online für einen Studiengang. Alle nötigen Anmeldeformulare sowie die Möglichkeit zur Online Registrierung erhältst Du hier.


Über den Anbieter

Düsseldorf

Erkrather Str. 220 a

40233 Düsseldorf

Deutschland

Die IST-Hochschule für Management bietet branchenspezifische Fernstudiengänge in den Bereichen „Sport & Management“, „Fitness & Gesundheit“, „Tourismus & Hospitality“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“ an. Die Bachelor-Studiengänge eignen sich sowohl für Schulabgänger:innen, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Mit den Master-Studiengängen können Bachelor-Absolvent:innen dann den nächsten Schritt auf der Karriereleiter vorbereiten. Nahezu alle Studiengänge werden in Vollzeit, Teilzeit und als duales Studium angeboten. Alle Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochene Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen. Die Studierenden erreichen so anerkannte akademische Abschlüsse, die sie für Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management qualifizieren.