B.A. (Online Marketing & Marketingmanagement) (m/w/d)
IST-Hochschule für Management
Anbieter
Düsseldorf
Standort
Fachabitur (Fachhochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
Sommersemester: 15. Februar, Wintersemester: 15. August
Bewerbungsschluss
Sommersemester: 01. April, Wintersemester: 01. Oktober.
Antrittsdatum
Beschreibung
Dualer Bachelor Online-Marketing und Marketing Management
In diesem dualen Marketing-Studium kombinierst Du eine betriebliche Ausbildung mit einem flexiblen Fernstudium. Den praktischen Studienteil absolvierst Du in einem spannenden Unternehmen, in einer Agentur oder in einem Start-up. Dort erhältst Du von Beginn an wertvolle Einblicke in die Welt des Marketings und Digital Business, übernimmst eigene Projekte und wirst ideal auf das Berufsleben vorbereitet.
Inhalt:
Im dualen Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement lernst Du neben den Grundlagen der Betriebswirtschaft (BWL) und wichtigem Management-Know-how den kompletten Marketing-Mix, z. B. Websites zu konzipieren, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) zu betreiben, Online-Anzeigen zu schalten, Google Rankings mithilfe von Web-Analytics zu analysieren und auszuwerten und Social-Media-Marketing in Dein Business zu implementieren.
Art des Studiums:
Das duale Studium Online-Marketing & Marketingmanagement (B.A.) wird als Fernstudium durchgeführt. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten. Ausgewählte Module sehen Seminartage vor, in denen Dir wichtiges Praxiswissen vermittelt wird und Du die Möglichkeit hast, Dich mit unseren Branchenexpert:innen und Deinen Kommiliton:innen auszutauschen.
Zielgruppe:
Das duale Online-Marketing & Marketingmanagement-Studium richtet sich an alle, die einen marketingspezifischen sowie international anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung erlangen möchten. Hierzu gehören sowohl Schulabgänger:innen mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die einen direkten Berufseinstieg in die Welt der Digitalen Medien anstreben, als auch Branchenkenner:innen, die sich mit dem Bachelorabschluss akademisch weiterqualifizieren möchten.Teilnahmevoraussetzungen:
Das duale Studium setzt voraus, dass eine vertragliche Zusammenarbeit mit einem Ausbildungsbetrieb eingegangen wird. Bei der Auswahl des passenden Unternehmens stehen Dir die Studienberater:innen der IST-Hochschule für Management gerne beratend zur Seite. Um zum Bachelorstudium zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig: Du hast die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss. Du verfügst über einen Schulabschluss mit mindestens sieben Jahren Schulenglisch oder kannst Sprachkenntnisse auf Stufe B2 (gemäß GeR) nachweisen. Falls Du keinen entsprechenden Nachweis hast, kannst Du im International Office oder dem Studierendensekretariat der Hochschule Informationen über Sprachtests erhalten.Benötigte Bewerbungsunterlagen
Registriere Dich bequem und einfach online für einen Studiengang. Alle nötigen Anmeldeformulare sowie die Möglichkeit zur Online Registrierung erhältst Du hier.
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Düsseldorf
Erkrather Str. 220 a
40233 Düsseldorf
Deutschland
