Medienkaufmann/frau Digital & Print (m/w/d)
novum! Werbemedien GmbH & Co. KG
Anbieter
Isernhagen
Standort
Mittlere Reife (Mittlerer Schulabschluss)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
31.02.2026/31.06.2026
Bewerbungsschluss
01.04.2026 / 01.08.2026
Antrittsdatum
Beschreibung
Als Medienkauffrau oder Medienkaufmann (m/w/d) für Digital und Print solltest Du selbstbewusst und kommunikativ sein, andere überzeugen, sowie Gespräche mit fremden Menschen führen können.
Du lernst Kontakte zu knüpfen, Mediakonzepte und Präsentationen für Kunden zu erstellen, Kampagnen zu organisieren, diese umzusetzen und deren Ablauf zu steuern. Du gibst unseren Kunden Empfehlungen zu Touchpoints an denen sie ihre Zielgruppe antreffen und berätst sie zu unseren Medien und Dienstleistungen.
Als Medienkauffrau oder Mediankaufmann lernst Du den Markt zu beobachten sowie Trends zu erkennen und bist gegebenenfalls bei uns auch in die Entwicklung und Etablierung neuer Produkte bzw. Medien am Markt eingebunden. In der Berufsschule geht es vertiefend um die theoretischen Hintergründe unseres Handelns und darum, wie man Kosten kalkuliert, Finanzpläne erstellt und betriebliches Controlling anwendet.
Kurz und knapp erlernst Du bei uns, wie man Medien erfolgreich vermarktet.
Benötigte Bewerbungsunterlagen
Standnummer 13
Isernhagen
Ernst-Grote-Straße 39
30916 Isernhagen
Deutschland
Medienkauffrau / Medienkaufmann Digital und Print
Als Medienkauffrau oder Medienkaufmann Digital und Print solltest du selbstbewusst und kommunikativ sein, andere überzeugen und Gespräche mit fremden Menschen führen können.
Du lernst, Kontakte zu knüpfen, Mediakonzepte und Präsentationen für Kunden zu erstellen, Kampagnen zu organisieren, umzusetzen und deren Ablauf zu steuern.
Außerdem gibst du unseren Kunden Empfehlungen zu Touchpoints, an denen sie ihre Zielgruppen treffen, und berätst sie zu unseren Medien und Dienstleistungen.
In deiner Ausbildung beobachtest du den Markt, erkennst Trends und bist bei Bedarf auch an der Entwicklung und Etablierung neuer Produkte und Medien beteiligt.
In der Berufsschule vertiefst du die theoretischen Hintergründe deines Handelns und lernst, wie man Kosten kalkuliert, Finanzpläne erstellt und betriebliches Controlling anwendet.
Kurz und knapp erlernst Du bei uns, wie man Werbemedien erfolgreich vermarktet und sich die Medienwelt stetig weiterentwickelt.
