Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d)
Anbieter
München
Standort
Mittlere Reife (Mittlerer Schulabschluss)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
So lange die Stellen online verfügbar sind, ist eine Bewerbung möglich.
Bewerbungsschluss
01.09.2026
Antrittsdatum
Beschreibung
Zeigen Sie uns Ihr Talent und werden Sie Teil der Münchner Wohnen: Rund 1.200 Mitarbeitende, über 71.000 eigene Wohnungen mit mehr als 150.000 Mietenden und knapp 1.000 Gewerbeeinheiten – das ist die Münchner Wohnen in Zahlen. Was für uns in der täglichen Arbeit zählt, ist unser Auftrag: für gutes, sicheres und erschwingliches Wohnen in München zu sorgen. Das tun wir heute mit der gebündelten Kompetenz einer großen und engagierten städtischen Wohnungsgesellschaft. Vom Sozialmanagement bis zum energieeffizienten Wohnungsbau, von der Betreuung unserer Mietenden bis hin zur Unterstützung und Beratung von Immobilienbesitzer*innen durch unsere eigene Eigentumsverwaltung stehen wir nicht nur mit unserem Namen für Wohnen in München, sondern auch mit viel Herz und noch mehr Leidenschaft.
Das erwartet Sie:
- der Planung, Einrichtung und Wartung von IT-Infrastrukturen, Netzwerken und Systemen,
- dem Weiterentwickeln von IT-Systemen,
- dem Einführen und Betreuen neuer sowie bestehender Softwareprodukte,
- dem Support und Fehlerbehebung in der Systemintegration,
- der Beratung und Schulungen von Anwender*innen,
- spannenden Digitalisierungsprojekten und vielem mehr.
- Sie bringen einen Mittleren Bildungsabschluss mit
- Sie begeistern sich für neue Technologien und Systemintegration
- Sie haben Spaß am analytischen Denken und bei der Lösung von IT-Problemen.
- Sie haben idealerweise schon erste Erfahrungen im IT-Umfeld gesammelt.
- Sie arbeiten gerne im Team und sind gerne Ansprechperson für unsere internen Kolleg*innen.
Das gibt es bei uns on top
- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung
- Eine attraktive und tarifliche Ausbildungsvergütung
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
- Teilnahme an regelmäßigen Schulungen, spannenden Projekten, Azubi-Austauschprogrammen mit anderen Wohnungsunternehmen und zusätzliche Zeit für Prüfungsvorbereitungen
- Moderne Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung innerhalb der Münchner Stadtgrenze
- 100 %ige Erstattung des Deutschlandtickets durch das Unternehmen
- Eine eigene Kantine, kostenlose Getränke, Firmenevents sowie eine Fitnesskooperation (EGYM-Wellpass) und interne Sport- und Massageangebote
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular auf unserer Karriereseite: https://www.muenchner-wohnen.de/stellenangebote.
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zum Bewerbungsprozess und zur Ausbildung unter ausbildung@muenchner-wohnen.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Stephanie Murner
Benötigte Bewerbungsunterlagen
So bewerben Sie sich richtig!
Bewerben Sie sich einfach online über die Stellenausschreibung über die Bewerbungsmaske. In der Bewerbungsmaske geben Sie einfach Ihre persönlichen Daten an und laden folgende Unterlagen hoch:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Letztes Schulzeugnis und ggf. Abschlusszeugnis
Erzählen Sie uns, was Sie richtig gut können und warum Sie in unserem Unternehmen arbeiten möchten.
Wir verstehen uns als moderner, weltoffener und sozialer Arbeitgeber. Die Gleichstellung unserer Beschäftigten ist uns daher ein besonderes Anliegen. Menschen mit Handicap werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Jetzt bewerben
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
München
Gustav-Heinemann-Ring 111
81739 München
Deutschland
Das tun wir heute mit der gebündelten Kompetenz einer großen und engagierten städtischen Wohnungsgesellschaft. Vom Sozialmanagement bis zum energieeffizienten Wohnungsbau, von der Betreuung unserer Mietenden bis hin zur Unterstützung und Beratung von Immobilienbesitzer*innen durch unsere eigene Eigentumsverwaltung stehen wir nicht nur mit unserem Namen für Wohnen in München, sondern auch mit viel Herz und noch mehr Leidenschaft.