B.A. (Digitales Verwaltungsmanagement) (m/w/d)
Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Anbieter
Stuttgart
Standort
Fachabitur (Fachhochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
15.03.2026 (voraussichtlich)
Bewerbungsschluss
01.10.2026
Antrittsdatum
Beschreibung
Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei (PTLS Pol) bietet am Hauptstandort Stuttgart zum 01.10.2026 einen dualen Studienplatz im Studiengang Digitales Verwaltungsmanagement (Bachelor of Arts) in Kooperation mit den Hochschulen für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg und Kehl an.
Wie läuft das duale Studium ab?
Das Studium dauert 3 Jahre und findet an einer der Hochschulen für öffentliche Verwaltung statt. Die Praxisphasen werden im PTLS Pol in Stuttgart absolviert.
Während des Studiums lernst du alles zu Digitalisierung, öffentlicher Verwaltung, betriebswirtschaftlichen Themen und Projektmanagement. Im PTLS Pol arbeitest du in den Praxisphasen an einem oder mehreren Digitalisierungsprojekten mit.
Was wir dir zusätzlich bieten?
- Einblicke in die abwechslungsreichen Aufgabenbereiche des PTLS Pol sowie die Arbeit der Polizei BW
- Faire Ausbildungsvergütung
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Attraktiver Standort zentral in Stuttgart Bad-Cannstatt
Was du mitbringen solltest?
- Die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen
- Begeisterung für die Digitalisierung
- Neugierde, Eigeninitiative und Lust selbstständig zu arbeiten und dabei Theorie und Praxis zu verbinden
Benötigte Bewerbungsunterlagen
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