M.A. (Internationales Marketing und Medienmanagement) (m/w/d)
Media University of Applied Sciences
Anbieter
Frankfurt am Main
Standort
Bachelorstudium
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
01.04. oder 01.10.
Bewerbungsschluss
01.04. oder 01.10.
Antrittsdatum
Beschreibung
Der Master-Studiengang M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement richtet sich an Absolventinnen und Absolventen von Management- und Marketing-Studiengängen und ist auch für Quereinsteiger/innen aus sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtungen offen.
Der Studiengang vermittelt vertiefte Managementkenntnisse, die auf dem von scharfer Konkurrenz um ökonomische Ressourcen, Aufmerksamkeit oder berufliche Talente geprägten Markt immer wichtiger werden.
Im Zentrum des Studiums stehen:
- die Analyse, Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen,
- die Analyse von allgemeinen ökonomischen Entwicklungen, Marktstrukturen und Unternehmensstrategien in der Medienbranche
- die ökonomische und psychologische Erklärung von Konsumentenverhalten und Entscheidungsprozessen
In Kürze
Besonderheit:
Arbeitsmarktrelevante Spezialisierung auf wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlicher Theorie und Praxis aus analytisch-beratender und operativer Perspektive mit fundierter Forschungs- und Anwendungsbezogenheit
Kompetenzziel:
Befähigung zu professioneller wirtschaftswissenschaftlicher Analyse, Konzeption und Durchführung von marketing-, strategie-, analysebezogenen Prozessen, in wissenschaftlich-forschender und praktisch-beratender Funktion
Benötigte Bewerbungsunterlagen
Jetzt bewerben
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Standnummer 63
Frankfurt am Main
Solmsstraße 18
60486 Frankfurt am Main
Deutschland
Dein Studium an der Media University
An der Media University erwartet dich ein breites Studienangebot mit den Schwerpunkten Medien, Management, Design und Psychologie. Du kannst bei uns die staatlich anerkannten Abschlüsse Bachelor of Arts und Bachelor of Science sowie den Master of Arts und Master of Science erwerben.