Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

Werkstudent/in (m/w/d)

Anbieter

München

Standort

Bachelorstudium

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Praktisch
Sozial

Profil der Stelle

ab 01. September

Antrittsdatum

Beschreibung

Ab 01. September 2025 suchen wir an unserem Standort München einen Werkstudent Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders) für Mediaplus Realtime, Teil der Serviceplan Agenturgruppe, größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas.


Was dich bei uns erwartet:
  • Programmatic Advertising: Du bekommst einen Einblick und Ausbildung in das Trendthema Programmatic Advertising
  • Innovative Media-Kanäle: Du beschäftigst dich mit den digitalen, programmatischen Media-Kanälen Display, Youtube und Video
  • Kampagnenstrategie: Du unterstützt unsere Consultants bei der Entwicklung von Kampagnenstrategien
  • Angebotserstellung & Präsentation: Du erstellst Angebote, bereitest Analysen und Präsentationen auf
  • Teamkultur: Zusammenarbeit in einem kunterbunten und internationalen Team mit Spaß am Job und gemeinsamen Feierabenddrink


Was wir von dir erwarten:
  • Ein Studium im wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing, Media oder einem technischen IT Schwerpunkt
  • Eine ausgeprägte Affinität für digitale Medien und aktuelle Trends
  • Geschick im Umgang mit Zahlen und ein analytisches Denkvermögen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel)
  • Ob Deutsch oder Englisch – beides ist für dich kein Problem
  • Du hast zwischen 15 und 20 Stunden pro Woche Zeit und bist an einer längerfristigen Zusammenarbeit (mind. 3 Semester) interessiert


Was wir dir bieten:
  • Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg.
  • Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date!
  • Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Work kannst du deine Arbeit an dein Studium anpassen.
  • Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten.
  • Erreichbarkeit: Unsere modernen Offices sind immer zentral und Dank unserer Bezuschussung des Bahntickets gut für dich erreichbar.
  • Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen.


Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wir haben uns als Ziel gesetzt, eine inklusive Kultur zu schaffen, in der alle Formen der Vielfalt als Mehrwert für unsere Agenturgruppe betrachtet werden. Wir duzen uns – von unseren Praktikant:innen bis zu unserer Geschäftsführung. Das verringert unnötige Distanzen, schafft viel persönlichen Austausch und ermöglicht ein Arbeiten auf Augenhöhe. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, sexueller Orientierung und Religion. Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein und ermutigen besonders Bewerber:innen aus unterrepräsentierten Gruppen sich bei uns zu bewerben.

Über den Anbieter

München

Friedenstraße 24

81671 München

Deutschland

Wir sind die Serviceplan Group – Deutschlands größte unabhängige Agenturgruppe. Seit 1970 bringen wir frischen Wind in die Werbewelt. Ob Strategie, Kreation, Tech, Media oder Daten – bei uns arbeiten Expert:innen aus allen Bereichen Hand in Hand. Über 40 spezialisierte Agenturen an unseren nationalen Standorten München, Hamburg, Berlin und Köln sorgen dafür, dass wir Marken emotionalisieren. Unser Versprechen: „Building Best Brands“.