Dipl. (Verwaltungswirt/in) (m/w/d)
Regierung von Oberbayern
Anbieter
München
Standort
Fachabitur (Fachhochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
15.02.2025
Bewerbungsschluss
jährlich zum 01. Oktober
Antrittsdatum
Beschreibung
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte
Behörde in München mit über 2000 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für
Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem
vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in
Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich
zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.
Wir bieten zum 01. Oktober
duale Studienplätze zum/ zur
Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (m/w/d)
an der Regierung von Oberbayern und an den oberbayerischen Landratsämtern
(Beamtenanwärter/innen für die dritte Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)
Wir bieten Ihnen:
- ein dreijähriges praxisorientiertes Fachhochschulstudium im Beamtenverhältnis auf Widerruf
- vielfältige Einblicke in verschiedene Behörden bereits während des Studiums
- Anwärterbezüge in Höhe von derzeit 1.563,85 € monatlich
- hohe Übernahmechancen
- ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten nach Abschluss des Studiums
- mehr Informationen finden Sie unter: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/karriere/ausbildung/
Ansprechpartnerinnen:
Für Rückfragen und Auskünfte steht Ihnen das Ausbildungsteam unter 089/2176-1105 gerne telefonisch
oder per E-Mail (ausbildung@reg-ob.bayern.de) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (falls vorhanden inklusive LPA-Zeugnis) über folgenden Link:
https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1233651
Bewerberinnen und Bewerber, die nicht am Auswahlverfahren des Bayerischen Landespersonalausschusses
teilgenommen haben, können ggf. über das Zweite-Chance-Verfahren berücksichtigt werden.
Gerne können Sie sich bei Interesse für das Verfahren in diesem Jahr unter
https://www.lpa.bayern.de/studium/anmeldung/antrag/ informieren und anmelden.
Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden.
Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von
deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung
oder sexueller Identität.
Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung,
Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Regierung von Oberbayern
Sachgebiet Z2.1-12
Maximilianstraße 39
80538 München
Datenschutzrechtliche
Hinweise nach Art. 13 DSGVO
Benötigte Bewerbungsunterlagen
Bewerbung über unser Bewerbermanagementsystem:
1. Anschreiben & tabellarischer Lebenslauf (mit Angaben zu Telefonnummer und E-Mailadresse)
2. Zeugnis der Hochschul- bzw. Fachhochschulreife;
sofern die Schulausbildung erst im Laufe dieses Jahres endet, bitten wir, ein aktuelles Zeugnis einzureichen und das Abschlusszeugnis nachzureichen
3. falls vorhanden Zeugnis über die Auswahlprüfung des LPA
4. optional: aktuelles Passbild (nicht zwingend biometrisch)
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