B.Sc. (Multimedia-Marketing) (m/w/d)
Anbieter
Schmalkalden
Standort
Abitur (allg. Hochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
15. September
Bewerbungsschluss
jeweils zum Wintersemester (Anfang Oktober)
Antrittsdatum
Beschreibung
Im Studiengang lernst Du, Marketinginstrumente zielgerichtet einzusetzen. Im Zentrum stehen die Konzeption und Umsetzung multimedialer Inhalte, die auf die Interessen und Bedürfnisse von Kunden abgestimmt sind. Du beschäftigst Dich z.B. mit der Gestaltung von wirkungsvollen, aufmerksamkeitsstarken Bildern, Audio und Videos, um Markenbotschaften zu vermitteln und die Zielgruppe emotional zu berühren.
Auch mit wirtschaftlichen Fragestellungen der Erzielung einer hohen Reichweite von Webinhalten, erfolgversprechender Leadgenerierung und Conversion-Optimierung setzt Du Dich auseinander. Von der Situations- und Zielgruppenanalyse, der Ziel- und Strategieentwicklung über die Realisierung konkreter Maßnahmen, z.B. der Gestaltung suchmaschinenoptimierter Websites und Landingpages, der Online-Werbung, des Social-Media-Marketings bis hin zum Influencer- bzw. Creator-Marketing erwirbst Du ein breites Wissen an Methoden und Techniken des modernen Marketings.
Das erforderliche Grundlagenwissen der Betriebswirtschaftslehre, des Rechnungswesens, der Wirtschaftsinformatik, der Programmierung und des IT-Rechts eignest Du Dir im ersten Studienjahr an. Typische Fachschwerpunkte, die Deinem Studium das Profil geben sind:
- Schwerpunkt 1: Online-Marketing: SEO, SEA, Social-Media-Marketing, Content-Marketing
- Schwerpunkt 2: Visuelle Kommunikation, Corporate Design
- Schwerpunkt 3: Wirtschaftsinformatik: Anwendungssysteme, digitale Geschäftsmodelle
Der Bachelorstudiengang Multimedia-Marketing ist einer der meist nachgefragtesten Studiengänge der Hochschule Schmalkalden. Die Berufsaussichten nach dem Studium sind in Zeiten, in denen Unternehmen verstärkt auf digitale Kanäle setzen und in multimediale Inhalte investieren, besser denn je. Akademische Fachkräfte des Wissensgebietes sind gefragt und wenn Du Dich für dessen faszinierenden Inhalte interessierst, bist Du mit dem Multimedia-Marketing-Studium der Hochschule Schmalkalden sehr gut beraten.
Mehr Informationen zum Studiengang Multimedia-Marketing (Bachelor of Science) findest du auf unserer Webseite.
Benötigte Bewerbungsunterlagen
- amtlich beglaubigte Kopie der Hochschulzugangsberechtigung (bspw. Abiturzeugnis, Fachabiturzeugnis)
- Kopie der Geburtsurkunde oder des Personalausweises
- Passbild für den Studierendenausweis (thoska)
- ggf. Exmatrikulationsbescheinigung (wenn Studium an einer früheren Hochschule)
- ggf. Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung (einfache Kopie)
Weiterhin benötigen wir den elektronischen Nachweis über den bestehenden Krankenversicherungsschutz oder die Befreiung.
Jetzt bewerben
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Schmalkalden
Blechhammer 9
98574 Schmalkalden
Deutschland
Komm´ um zu durchzustarten! Studiere praxisnah und
international
Du möchtest in einem familiären Umfeld unter exzellenten
Bedingungen studieren? Dir sind Praxisnähe und ein internationales Flair
wichtig?
Dann komm nach Schmalkalden! Unsere Hochschule bietet rund
2.500 Studierenden mehr als einen Ausbildungsort. Lerne bei uns in kleinen
Gruppen, in modern ausgestatteten Räumlichkeiten von Experten aus Wirtschaft
und Wissenschaft. Knüpfe einfach Kontakte zu Unternehmen und Praxispartnern,
profitiere von unseren 150 Partnerhochschulen weltweit und genieße das bunte
Campusleben mit einem umfangreichen Sportangebot und auf zahlreichen
Veranstaltungen.
Unsere Absolventen werden national und international
aufgrund ihrer hervorragenden Kenntnisse geschätzt. CHE-Hochschulrankings
bestätigen die hohe Qualität der Lehre in Schmalkalden.
Das klingt gut? Dann melde dich, komm vorbei und verschaffe
dir selbst einen Eindruck von unserem Campus.