B.Sc. (Kommunikations- und Medienmanagement) (m/w/d)
BSP Business and Law School - Campus Hamburg
Anbieter
Hamburg
Standort
Abitur (allg. Hochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
01. Oktober
Antrittsdatum
Beschreibung
- In sechs
Semestern sind Sie perfekt vorbereitet für einen Job im weiten Feld des
Kommunikations- und Medienmanagements.
- Individuelle
Vertiefung in Bereichen wie z.B. Entrepreneurship, Digitales
Transformationsmanagement oder New Work und Personalmanagement.
- Praxisprojekte
und 20 Wochen in einem Unternehmen Ihrer Wahl sind im Kommunikations- und
Medienmanagement Bachelorstudium inklusive.
- Module wie
Digital Public Affairs, Medienethik, Social Skills und
Unternehmensplanspiel ermöglichen weitere Perspektiven.
Kommunikation verstehen – offline
und online
Unternehmen und
Organisationen kommunizieren mit unterschiedlichen Absichten und verschiedenen
Anspruchsgruppen und zwar intern wie extern, analog und digital. Der
Bachelorstudiengang Kommunikations- und Medienmanagement vermittelt die
kommunikativen Spielregeln und Funktionsweisen der Wirtschaft, Gesellschaft und
Politik. Dieses Wissen hilft dabei, Aussagen einzuordnen, Informationen
aufzubereiten und Entscheidungsprozesse kommunikativ begleiten zu können –
offline und online.
Kommunikation planen und gestalten
– von Print bis Social Media
Produkte erfolgreich
zu vermarkten, Innovationen verständlich zu kommunizieren oder in
Krisensituationen angemessen zu reagieren, gehört zum Handwerk von Menschen im
Kommunikations- und Medienmanagement. Dabei den richtigen Ton zu treffen, das
passende Medium wie z.B. die geeignete Social Media Plattform zu nutzen, ist
entscheidend für die Vermittlung von Informationen und damit für den
wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.
Der Bachelorstudiengang
Kommunikations- und Medienmanagement macht Sie vertraut mit dem relevanten
Handwerk, den verschiedenen Kommunikationskanälen und -formaten sowie den
Trends im Bereich Social Media und Influencer Marketing.
Erfolgreich kommunizieren
»Tue Gutes und rede
darüber«. Wer Gutes tut, innovative Produkte entwickelt, sich für das
Gemeinwohl engagiert oder »einfach nur« wirtschaftliche Erfolg verzeichnen
kann, sollte dies seiner Umwelt mitteilen. Im Bachelorstudiengang
Kommunikations- und Medienmanagement lernen Sie, wie gute Öffentlichkeitsarbeit
bzw. Public Relations funktioniert und wie Sie für sich und andere
öffentlichkeitswirksam überzeugend und erfolgreich kommunizieren können.
Kommunikation in der Praxis
Das Bachelorstudium
vermittelt grundlegende Theorien und sehr viel Praxiswissen. Wir sorgen dafür,
dass Sie im Rahmen von Exkursionen oder exklusiven Veranstaltungen bei uns im
Haus Menschen aus der Kommunikations- und Medienbranche treffen, die ihr Wissen
mit Ihnen teilen. Während des Studiums erarbeiten Sie selbst Kommunikations-
und/oder Marketingkampagnen und absolvieren Ihr sechsmonatiges Projektstudium
im In- oder Ausland in einem Unternehmen Ihrer Wahl.
Soft Skills
Durch
maßgeschneiderte Trainings erwerben Sie im Bachelorstudiengang Kommunikations-
und Medienmanagement außerdem wichtige Methodenkompetenzen und »soft skills«,
die Ihnen helfen, sich in Ihrem Berufsleben auf sich und das, was Sie können,
zu verlassen.
Jetzt bewerben
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Hamburg
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
Deutschland