Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

B.A. (BWL - Digital Business Management) (m/w/d)

Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei

Anbieter

Stuttgart

Standort

Abitur (allg. Hochschulreife)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Wissenschaftlich
Verwaltend

Profil der Stelle

23.10.2024

Bewerbungsschluss

01.10.2025

Antrittsdatum

Beschreibung

Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei (PTLS Pol) bietet am Hauptstandort Stuttgart ein duales Studium im Studiengang BWL - Digital Business Management (Bachelor of Arts) in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW Stuttgart) an.


Wie läuft das duale Studium ab?
Das Studium dauert drei Jahre und findet im Wechsel zwischen Praxis im PTLS Pol und Theorie an der DHBW Stuttgart statt.
Während des Studiums lernst du alles zu Digitalisierung, Projektmanagement, IT-Management oder betriebswirtschaftlichen Themen. Im PTLS Pol arbeitest du in den Praxisphasen in verschiedenen Fachbereichen und Projekten mit.


Was wir dir zusätzlich bieten?
- Einblicke in die abwechslungsreichen Aufgabenbereiche des PTLS Pol sowie die Arbeit der Polizei BW
- Faire Ausbildungsvergütung
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Sport- und Fitnessangebote, Betriebliches Gesundheitsmanagement

- Attraktiver Standort zentral in Stuttgart Bad-Cannstatt
- Gute öffentliche Anbindung, Förderung durch JobTicket & JobBike


Was du mitbringen solltest?
- Die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und deren technischen Hintergründen
- Begeisterung für die Digitalisierung
- Neugierde, Eigeninitiative und Lust selbstständig zu arbeiten und dabei Theorie und Praxis zu verbinden

Benötigte Bewerbungsunterlagen

Bitte bewirb dich über unser Online-Portal mit folgenden Unterlagen:


- Lebenslauf
- Anschreiben
- Zeugnisse und ggf. weitere Zertifikate

Über den Anbieter

Stuttgart

Nauheimer Str. 101

70372 Stuttgart

Deutschland

Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei ist die zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung mit landesweiten Aufgaben für die Polizei Baden-Württemberg. Unser vielseitiges Aufgabenspektrum umfasst die Fachbereiche Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Einsatztechnik sowie den Polizeiärztlichen Dienst. Ob Polizeivollzugsbeamte, Verwaltungsmitarbeiter, Juristen, Mechatroniker, Ärzte, Informatiker, Social Media Manager und viele mehr - wir sind ein bunter Strauß voll verschiedener Berufe und Individuen.

Auch die Projektarbeit ist ein wichtiger Baustein unserer Organisation. Innovation, Nachhaltigkeit und Modernität sind die zentralen Parameter für uns. Wir wollen die Kolleginnen und Kollegen vor Ort optimal unterstützen und dazu die innovativen Entwicklungen und Technologien des 21. Jahrhunderts nutzen.  

Neben unserer Vielseitigkeit können wir mit unseren Benefits überzeugen:

• FLEXIBILITÄT: Wir ermöglichen dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von Zuhause zu arbeiten.

• ZUKUNFTSORIENTIERT: Innovation, Nachhaltigkeit und Modernität werden bei uns großgeschrieben.

• SICHERHEIT: Unsere Arbeitsplätze sind konjunkturunabhängig.

• TEAMWORK: Moderne Arbeitsplätze, ein gutes Arbeitsklima und innovative Projektarbeit gehören zu unserer Philosophie.

• WORK-LIFE-BALANCE: Beruf und Privatleben passen bei uns unter einen Hut. Auch dank Eltern-Kind-Büro.

• GLEICHSTELLUNG: Bei uns gibt es keinen Gender-Pay-Gap!

• WEITERENTWICKLUNG: Unsere Fortbildungs- und Schulungsangebote für deine persönliche Weiterentwicklung.   


Werde auch du Teil unseres Teams und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Polizei Baden-Württemberg. Bewirb dich jetzt!