Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Bundesministerium des Innern und für Heimat

Anbieter

Berlin

Standort

Mittlere Reife (Mittlerer Schulabschluss)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Verwaltend
Sozial

Profil der Stelle

28. Februar 2025

Bewerbungsschluss

1. August 2025

Antrittsdatum

Beschreibung

Während der staatlich anerkannten Ausbildung zur/zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement im Bundesministerium des Innern und für Heimat werden Sie eine Vielzahl unserer Aufgaben selbst erleben und kennenlernen. Dazu gehört, dass Sie bis zu 15 Organisationseinheiten durchlaufen. Einige davon sind zum Beispiel das Lagezentrum, die Sportabteilung, die Bundespolizeiabteilung, die Abteilung Migration oder die Zentralabteilung. Hierbei bekommen Sie auch die Gelegenheit Ihr Können bei Projekten unter Beweis zu stellen.  

Außerdem werden Sie den Berufsschulunterricht des Oberstufenzentrums für Büromanagement und Wirtschaftssprache in der Friedrich-List-Schule Berlin besuchen. 

Zudem findet der berufspraktische Unterricht im Ausbildungszentrum in Berlin-Lichtenberg statt. Hier werden Ihre praktischen Kenntnisse aus dem Bundesministerium des Innern und für Heimat vertieft sowie praxisnah angewandt. Außerdem werden Sie im Ausbildungszentrum auf alle Prüfungen vorbereitet.

Benötigte Bewerbungsunterlagen

Für die Online-Bewerbung must du folgende Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei einreichen: Bewerbungsanschreiben (entweder allgemein gehalten oder explizit an deine Wunschbehörde adressiert), Lebenslauf, Deine letzten beiden Schulzeugnisse, Praktikumsbewertungen, ggf. Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis der Schwerbehinderung.

Über den Anbieter

Berlin

Alt-Moabit 140

10557 Berlin

Deutschland

Dieser Anbieter hat leider keine weiteren Informationen hinterlegt.