B.A. (Medienmanagement) (m/w/d)
mdh GmbH
Anbieter
Düsseldorf
Standort
Fachabitur (Fachhochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
Beschreibung
Warum „Medienmanagement“ studieren?
Shaping future media!
Du bist fasziniert von den schier unendlichen Möglichkeiten, medialen Content zu erstellen und zu verbreiten? Dich interessiert, wie sich Medienunternehmen für die Zukunft fit machen? Du möchtest wissen, wie man professionell kreative Inhalte erstellt, digitale Geschäftsmodelle entwickelt oder die Trends für die Medienwelt von morgen analysiert? Dann ist der Studiengang Medienmanagement das richtige für Dich. Als Medienmanager*in arbeitest Du in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle von Business und Kreativität. Kino und Spiele, Musik und Video-on-Demand: Die Digitalisierung stellt die Unternehmen dabei vor neue Herausforderungen und bietet zugleich große Chancen, die Du als zukünftige Führungskraft mitgestalten kannst. Dafür machen wir Dich fit!
Dein Studium
Bei uns lernst Du, wie neue Produkte oder Geschäftsstrategien in der Kreativwirtschaft entwickelt und gemanagt werden. Das Studium gliedert sich in die Bereiche Medien, Management, Studium Generale sowie zwei Schwerpunkt-Themen.
Im „Studium Generale” erhältst Du Wissen zu spannenden und aktuellen Themen wie “Media Psychology”, “Corporate Social Responsibility” oder “Cultural Studies”. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, Dich zu spezialisieren und auf einem Fachgebiet Expert*in zu werden. Du kannst dabei wählen zwischen “Innovation Management” oder “Games Management”.
Deine Studieninhalte
Innovation Management
Bei dem Schwerpunkt Innovation Management beschäftigst Du Dich u. a. mit dem Management von Schlüsselfaktoren, die in Zukunft in digitalen Unternehmen immer relevanter werden:
- Technologien wie Block Chain, 5G oder Metaverse
- Künstliche Intelligenz als Innovationstreiber
- Vision & Strategy, Brand- & Media Management
Games Management
Im Bereich Games Management erlernst Du die kreative Steuerung von innovativer Technik. Auf dem Lehrplan stehen u. a.:
- Interaktives Storytelling, Game Design und Game Production
- Entwicklung von kreativen Lösungen und Design Thinking bei der Produkt-Entwicklung
- Finanzierungsmodelle und Produktionsprozesse in der Spieleindustrie
Da in der Branche Englisch gesprochen wird, ist auch der Studiengang auf Englisch, um Dich bestmöglich auf die reale Arbeitswelt vorzubereiten.
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Düsseldorf
Kaistraße 5
40221 Düsseldorf
Deutschland