Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

B.A. (Medienmanagement) (m/w/d)

mdh GmbH

Anbieter

Düsseldorf

Standort

Fachabitur (Fachhochschulreife)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Verwaltend
Sozial

Profil der Stelle

Beschreibung

Warum „Medienmanagement“ studieren?

Shaping future media!

Du bist fasziniert von den schier unendlichen Möglichkeiten, medialen Content zu erstellen und zu verbreiten? Dich interessiert, wie sich Medienunternehmen für die Zukunft fit machen? Du möchtest wissen, wie man professionell kreative Inhalte erstellt, digitale Geschäftsmodelle entwickelt oder die Trends für die Medienwelt von morgen analysiert? Dann ist der Studiengang Medienmanagement das richtige für Dich. Als Medienmanager*in arbeitest Du in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle von Business und Kreativität. Kino und Spiele, Musik und Video-on-Demand: Die Digitalisierung stellt die Unternehmen dabei vor neue Herausforderungen und bietet zugleich große Chancen, die Du als zukünftige Führungskraft mitgestalten kannst. Dafür machen wir Dich fit!

Dein Studium

Bei uns lernst Du, wie neue Produkte oder Geschäftsstrategien in der Kreativwirtschaft entwickelt und gemanagt werden. Das Studium gliedert sich in die Bereiche Medien, Management, Studium Generale sowie zwei Schwerpunkt-Themen.

Im „Studium Generale” erhältst Du Wissen zu spannenden und aktuellen Themen wie “Media Psychology”, “Corporate Social Responsibility” oder “Cultural Studies”. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, Dich zu spezialisieren und auf einem Fachgebiet Expert*in zu werden. Du kannst dabei wählen zwischen “Innovation Management” oder “Games Management”.

Deine Studieninhalte

Innovation Management

Bei dem Schwerpunkt Innovation Management beschäftigst Du Dich u. a. mit dem Management von Schlüsselfaktoren, die in Zukunft in digitalen Unternehmen immer relevanter werden:

  • Technologien wie Block Chain, 5G oder Metaverse
  • Künstliche Intelligenz als Innovationstreiber 
  • Vision & Strategy, Brand- & Media Management

Games Management

Im Bereich Games Management erlernst Du die kreative Steuerung von innovativer Technik. Auf dem Lehrplan stehen u. a.:

  • Interaktives Storytelling, Game Design und Game Production 
  • Entwicklung von kreativen Lösungen und Design Thinking bei der Produkt-Entwicklung 
  • Finanzierungsmodelle und Produktionsprozesse in der Spieleindustrie 

Da in der Branche Englisch gesprochen wird, ist auch der Studiengang auf Englisch, um Dich bestmöglich auf die reale Arbeitswelt vorzubereiten.


Über den Anbieter

Düsseldorf

Kaistraße 5

40221 Düsseldorf

Deutschland

Dieser Anbieter hat leider keine weiteren Informationen hinterlegt.