Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen (m/w/d)
Anbieter
Rosenheim
Standort
Mittlere Reife (Mittlerer Schulabschluss)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
Bis ca. 6 Monate vor Ausbildungsbeginn
Bewerbungsschluss
01.09. eines jeden Jahres
Antrittsdatum
Beschreibung
Engagement für Menschen und Gesellschaft – dafür steht die Bundesagentur für Arbeit (BA). Wir beraten. Wir sichern. Wir entwickeln und unterstützen. Für diese Aufgaben brauchen wir jede Menge Nachwuchs – willst du in Zukunft mitmachen?
Wir suchen zum 1. September für die Agentur für Arbeit München, Weilheim, Rosenheim oder Freising Auszubildende zur/zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)
Darauf kannst du dich freuen:
• eine attraktive Ausbildungsvergütung (monatlich 1.210 Euro brutto im 1. Ausbildungsjahr)
• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss (Einstiegsgehalt rund 3.320 Euro brutto)
• hervorragende Karrieremöglichkeiten
• die Möglichkeit eines Auslands- und Betriebspraktikums
• eine moderne technische Ausstattung inkl. eigenem Laptop
• eine ausgewogene Work-Life-Balance und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Du überzeugst durch:
• vorzugsweise einen mittleren Schulabschluss
• hohe sozial-kommunikative Fähigkeiten
• Interesse an den Themen der Wirtschafts- und Sozialpolitik sowie im Umgang mit Rechtsvorschriften
Deine Aufgaben:
• Während deiner Praxisphasen in der Agentur für Arbeit und im Jobcenter hast du direkten Kundenkontakt.
• Anfragen wie z.B. zur Arbeitslosmeldung beantwortest du als erste Ansprechperson persönlich und am Telefon.
• Außerdem hilfst du Kundinnen und Kunden beim Ausfüllen von Anträgen und bearbeitest diese.
Benötigte Bewerbungsunterlagen
Interessiert?
Du kannst dich telefonisch bei Frau Aylin Kardan, Tel.: +49 89 5154-2196, E-Mail: Muenchen.IS-Personal-Ausbildung@arbeitsagentur.de informieren.
Bitte bewirb dich unter www.arbeitsagentur.de/ba-bewerbungsportal
Weitere Informationen zum Einstieg bei der BA findest du unter www.arbeitsagentur.de/ba-ausbildung
Die Bundesagentur für Arbeit fördert Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden, einschließlich der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung.
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Rosenheim
Wittelsbacherstraße 57
83022 Rosenheim
Deutschland
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist mit knapp 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Sozialbehörde in Deutschland. Ansprechpartner vor Ort ist die Agentur für Arbeit Rosenheim mit der Hauptagentur in Rosenheim sowie Geschäftsstellen in Holzkirchen, Bad Tölz und Wolfratshausen. Die Berufsberaterinnen und Berufsberater stehen Jugendlichen in der Schule und bei Beratungsterminen in der Agentur für Arbeit für Fragen zur Verfügung und unterstützen sie dabei den richtigen beruflichen Weg sowie den passenden Ausbildungs- oder Studienplatz zu finden.
Viele Informationen stehen auf unserer Homepage unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rosenheim/ausbildung-und-studium.
Zudem sind die Berufsberaterinnen und Berufsberater unter der Rufnummer 08031/202-222 sowie per Mail an Rosenheim.Berufsberatung@arbeitsagentur.de direkt zu erreichen.
Tipp:
Die Bundesagentur für Arbeit bietet selber attraktive Ausbildungs- und Studienplätze mit vielen Vorzügen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst danach an.
Weitere Informationen unter: https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/startseite