M.A. (Digitaler Journalismus) (m/w/d)
Media University of Applied Sciences
Anbieter
Frankfurt am Main
Standort
Bachelorstudium
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
01.04. oder 01.10.
Bewerbungsschluss
01.04. oder 01.10.
Antrittsdatum
Beschreibung
Sie sind sprachlich versiert und kommunizieren gerne? Sie sind neugierig, kreativ und besitzen einen analytischen Blick? Sie lieben die Teamarbeit und ständig neue Herausforderungen? Sie nutzen gerne digitale Technologien, und Ihre fachlichen Interessen liegen v. a. in den Bereichen Kultur & Unterhaltung und Wirtschaft & Politik? Und Sie haben all dies bereits mit dem Abschluss eines passenden Bachelor-Studiengangs unter Beweis gestellt?
Dann bietet unser Master-Studiengang M.A. Digitaler Journalismus die ideale Umgebung, Ihre journalistischen Fähigkeiten weiter zu professionalisieren. Denn im Zentrum stehen hier die aktuellen Trends der Konvergenz der klassischen Bereiche Print, Online und audiovisuelle Medien, mit einem besonderen Fokus auf Themen aus Kultur, Unterhaltung, Wirtschaft, Politik.
Ob in Print- oder Online-Redaktionen, bei Hörfunk und Fernsehen, audiovisuellen Content-Manufakturen, Pressestellen von Unternehmen, öffentlichen oder kulturellen Einrichtungen oder in PR-Agenturen, bei der Produktion von Social Media Content oder im Community Management: Kommunikationsprofis, die versiert mit digitalen Medien umgehen können, eröffnen sich vielfältige Karrieremöglichkeiten.
Wir bieten den konsekutiven Masterstudiengang in Berlin auf Englisch und in Köln auf Deutsch an. (Sie können in Absprache mit den Lehrkräften aber auch im englischsprachigen Programm Ihre Prüfungen auf Deutsch ablegen, wenn Sie dies wünschen.)
Unsere Studieninhalte verbinden Theorie und konvergente Praxis. Dafür steht Ihnen moderne digitale Technik zur Verfügung, die von der 4K-Kamera über aktuelle AV-Schnittprogramme bis zum virtuellen TV-Studio reichen.
Der Studiengang in Kürze
Besonderheit:
- Technischer Schwerpunkt: digitale Produktionstools und Kommunikationskanäle
- Fachlicher Fokus: Kultur/Unterhaltung und Wirtschaft/Politik
- Didaktik: Theorie zum aktuellen Forschungsstand – und viele Praxisprojekte!
Kompetenzziel:
Beherrschung der methodischen und fachlichen Standards des digitalen Journalismus, der crossmedialen Entwicklung von Print-, Audio-/Video-, Online-/Social-Media-Angeboten
Benötigte Bewerbungsunterlagen
- Ein guter bis sehr guter Studienabschluss in einem der genannten Fachbereiche (Universität oder Fachhochschule) und
- hochschulinternes, NC-freies Auswahlverfahren
Jetzt bewerben
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Frankfurt am Main
Solmsstraße 18
60486 Frankfurt am Main
Deutschland