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Personaldienstleistungskaufmann/frau (m/w/d)

Fraport AG

Anbieter

Frankfurt am Main

Standort

Mittlere Reife (Mittlerer Schulabschluss)

Voraussetzung (mind.)

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Sozial
Unternehmerisch
Verwaltend

Profil der Stelle

30.09.2024

Bewerbungsschluss

September 2025

Antrittsdatum

Beschreibung

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand. 

Ein stetig wachsender Flughafen benötigt flexible Dienstleistungs- und Arbeitszeitkonzepte. Durch kurzfristige Entscheidungen kommt es oftmals zu unvorhersehbaren Engpässen im Personalbereich, die zuverlässig mit externen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen abgedeckt werden müssen. Als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) findest du bedarfsorientierte und fachlich qualifizierte Lösungen, ermittelst den benötigten Personalbedarf, führst die Personalbeschaffung durch, planst und organisierst den Personaleinsatz. Auch kaufmännische Aufgaben wie Steuerung und Controlling sowie die Erstellung der Gehaltsabrechnung gehören ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. 

Du möchtest hinter die Kulissen schauen und die Faszination Flughafen erleben? 

Zum Ausbildungsbeginn am 1. September 2025 suchen wir dich für die

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) (2025) 

Was dich während der Ausbildung erwartet:  

  • Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernst du im Teilzeitunterricht an der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach. 
  • Deine praktische Ausbildung absolvierst du bei unserer Konzerngesellschaft Fraport Ground Services GmbH 
  • Bei persönlicher und fachlicher Eignung ist dort auch nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung die Übernahme vorgesehen. 
  • Du lernst eigenständig nach geeigneten Bewerber:innen zu recherchieren, Arbeitsverträge und Mitarbeiterakten zu erstellen sowie die Zeitwirtschaft für die Mitarbeiter zu betreuen und auch Aufgaben in der Entgeltabrechnung zu bearbeiten. 
  • Die fachliche Ausbildung wird durch betriebliche Einsätze in den Bereichen Personalverwaltung, Marketing und Vertrieb sowie im Controlling ergänzt. 
  • Um deine persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir dir darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. 

Was du mitbringst: 

  • Du verfügst über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss und hast Interesse an den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch.  
  • Arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Themen liegen dir und du arbeitest gerne selbstständig. 
  • Ein freundliches Auftreten gegenüber Kund:innen, Vorgesetzten und Kolleg:innen im direkten Gespräch oder am Telefon ist für dich selbstverständlich und du behältst im hektischen Alltag den Überblick. 
  • Du verfügst über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. 

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Über den Anbieter

Frankfurt am Main

Airportring 1

60549 Frankfurt am Main

Deutschland

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