M.A. (Public Relations und Digitales Marketing) (m/w/d)
Media University of Applied Sciences GmbH
Anbieter
Köln
Standort
Bachelorstudium
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
01.04. oder 01.10.
Bewerbungsschluss
01.04. oder 01.10.
Antrittsdatum
Beschreibung
Alle Studiengänge an der Media University werden sowohl klassisch als auch dual angeboten!
Es handelt sich um Berufe der Zukunft, auf die der Studiengang intensiv vorbereitet, indem er den Schwerpunkt auf die anwendungsorientierte Forschung und professionelle Nutzung digitaler Kommunikationstechniken v. a. in den so genannten sozialen Medien, eingebettet in die integrierte Unternehmens- und Marketingkommunikation, legt.
Der Master-Studiengang M.A. Public Relations und Digitales Marketing kann am Campus Berlin in englischer Unterrichtssprache (M.A. Public Relations and Digital Marketing) und an der Media University in Köln in deutscher Unterrichtssprache studiert werden.
Unabhängig von der Arbeitssprache des jeweiligen Studiengangs können an der Media University Masterarbeiten generell auf Deutsch oder Englisch verfasst werden. Für Prüfungen gilt diese Regel nur nach individueller Absprache und setzt das Einverständnis der Dozentin/des Dozenten des jeweiligen Moduls voraus.
Der Studiengang in Kürze
Besonderheit:
Die Karriereoptionen liegen im breiten Umfeld rund um PR, Unternehmenskommunikation und Marketing, in Kommunikationsagenturen und Unternehmensabteilungen als Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeits-Verantwortliche/r, PR- und Marketing-Referent/in oder -Leiter/in.
Kompetenzziel:
Beherrschung der fachlichen und methodischen Standards von Öffentlichkeitsarbeit und Marketingkommunikation
Benötigte Bewerbungsunterlagen
- Ein guter bis sehr guter Abschluss eines Design- oder Kunststudiums bzw. eines vergleichbaren kreativ-gestalterischen Studiums (Universität
oder Fachhochschule) - hochschulinternes, NC-freies Auswahlverfahren
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Köln
Höninger Weg 139
50969 Köln
Deutschland