Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

M.A. (Kommunikationsdesign und Kreative Strategien) (m/w/d)

Media University of Applied Sciences GmbH

Anbieter

Köln

Standort

Bachelorstudium

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Kreativ
Praktisch
Wissenschaftlich

Profil der Stelle

01.04. oder 01.10.

Bewerbungsschluss

01.04. oder 01.10.

Antrittsdatum

Beschreibung

Alle Studiengänge an der Media University werden sowohl klassisch als auch dual angeboten!

Der Master-Studiengang M.A. Kommunikationsdesign und Kreative Strategien ist zukunftsorientiert konzipiert. Er vermittelt die Schlüsselkompetenzen, die von Kreativen in leitender Funktion erwartet werden. Im Zentrum steht die ästhetische Produktion in Werbung, Marketing und visueller Kommunikation. Ziel ist die fundierte Beherrschung des gesamten designorientierten Wertschöpfungsprozesses, in Theorie und Praxis.

Der Master-Studiengang M.A. Kommunikationsdesign und Kreative Strategien kann an allenMedia University-Campussen in Berlin, Köln und Frankfurt a. M. in englischer Unterrichtssprache (M.A. Communication Design Creative Strategies) sowie an der Media University in Köln außerdem in deutscher Unterrichtssprache studiert werden.

Unabhängig von der Arbeitssprache des jeweiligen Studiengangs können an der Media University Masterarbeiten generell auf Deutsch oder Englisch verfasst werden. Für Prüfungen gilt diese Regel nur nach individueller Absprache und setzt das Einverständnis der Dozentin/des Dozenten des jeweiligen Moduls
voraus. 

Der Studiengang in Kürze

Besonderheit:

Integration von Designtheorie und -praxis:

  • Aktuelle Erkenntnisse der Design-Forschung und Analyse kreativer Prozesse
  • Praxis und Projekte des Communication Design

Kompetenzziel: 

Alle Aufgaben und Erwartungen erfüllen zu können, die an Art Director bzw. Kreative in leitender Funktion in Hinblick auf die zunehmende Konvergenz der Medien Print, Online, TV/AV, Mobile Devices gestellt werden.  



Benötigte Bewerbungsunterlagen

  • Ein guter bis sehr guter Abschluss eines Design- oder Kunststudiums bzw. eines vergleichbaren kreativ-gestalterischen Studiums (Universität
    oder Fachhochschule) 
  • hochschulinternes, NC-freies Auswahlverfahren 

Über den Anbieter

Köln

Höninger Weg 139

50969 Köln

Deutschland

Dieser Anbieter hat leider keine weiteren Informationen hinterlegt.