Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

B.A. (Digitales Verwaltungsmanagement) (m/w/d)

Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei

Anbieter

Stuttgart

Standort

Abitur (allg. Hochschulreife)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Verwaltend
Kreativ

Profil der Stelle

19.03.2025 (voraussichtlich)

Bewerbungsschluss

01.09.2025

Antrittsdatum

Beschreibung

Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei (PTLS Pol) bietet am Hauptstandort Stuttgart zum 01.09.2025 einen dualen Studienplatz im Studiengang Digitales Verwaltungsmanagement (Bachelor of Arts) in Kooperation mit den Hochschulen für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg und Kehl an.


Wie läuft das duale Studium ab?
Das Studium dauert 3 Jahre und findet an einer der Hochschulen für öffentliche Verwaltung statt. Die Praxisphasen werden im PTLS Pol in Stuttgart absolviert.
Während des Studiums lernst du alles zu Digitalisierung, öffentlicher Verwaltung, betriebswirtschaftlichen Themen und Projektmanagement. Im PTLS Pol arbeitest du in den Praxisphasen an einem oder mehreren Digitalisierungsprojekten mit.



Was wir dir zusätzlich bieten?
- Einblicke in die abwechslungsreichen Aufgabenbereiche des PTLS Pol sowie die Arbeit der Polizei BW
- Faire Ausbildungsvergütung
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Attraktiver Standort zentral in Stuttgart Bad-Cannstatt


Was du mitbringen solltest?
- Die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen
- Begeisterung für die Digitalisierung
- Neugierde, Eigeninitiative und Lust selbstständig zu arbeiten und dabei Theorie und Praxis zu verbinden

Benötigte Bewerbungsunterlagen

Bewirb dich bitte über das Online-Portal der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg oder Kehl. Du kannst uns nach erfolgreichem Studierfähigkeitstest dort als Wunschausbildungsstelle angeben – somit erhalten wir automatisch deine Bewerbungsunterlagen.

Über den Anbieter

Stuttgart

Nauheimer Str. 101

70372 Stuttgart

Deutschland

Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei ist die zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung mit landesweiten Aufgaben für die Polizei Baden-Württemberg. Unser vielseitiges Aufgabenspektrum umfasst die Fachbereiche Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Einsatztechnik sowie den Polizeiärztlichen Dienst. Ob Polizeivollzugsbeamte, Verwaltungsmitarbeiter, Juristen, Mechatroniker, Ärzte, Informatiker, Social Media Manager und viele mehr - wir sind ein bunter Strauß voll verschiedener Berufe und Individuen.

Auch die Projektarbeit ist ein wichtiger Baustein unserer Organisation. Innovation, Nachhaltigkeit und Modernität sind die zentralen Parameter für uns. Wir wollen die Kolleginnen und Kollegen vor Ort optimal unterstützen und dazu die innovativen Entwicklungen und Technologien des 21. Jahrhunderts nutzen.  

Neben unserer Vielseitigkeit können wir mit unseren Benefits überzeugen:

• FLEXIBILITÄT: Wir ermöglichen dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von Zuhause zu arbeiten.

• ZUKUNFTSORIENTIERT: Innovation, Nachhaltigkeit und Modernität werden bei uns großgeschrieben.

• SICHERHEIT: Unsere Arbeitsplätze sind konjunkturunabhängig.

• TEAMWORK: Moderne Arbeitsplätze, ein gutes Arbeitsklima und innovative Projektarbeit gehören zu unserer Philosophie.

• WORK-LIFE-BALANCE: Beruf und Privatleben passen bei uns unter einen Hut. Auch dank Eltern-Kind-Büro.

• GLEICHSTELLUNG: Bei uns gibt es keinen Gender-Pay-Gap!

• WEITERENTWICKLUNG: Unsere Fortbildungs- und Schulungsangebote für deine persönliche Weiterentwicklung.   


Werde auch du Teil unseres Teams und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Polizei Baden-Württemberg. Bewirb dich jetzt!