Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

B.Sc. (Digital Media) (m/w/d)

Hochschule Mainz Fachbereich Wirtschaft

Anbieter

Mainz

Standort

Fachabitur (Fachhochschulreife)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Kreativ
Verwaltend

Profil der Stelle

15. Juli

Bewerbungsschluss

Wintersemester

Antrittsdatum

Beschreibung

Digital Media B.Sc.

Digitalisierung und Medien sind wichtige Eckpfeiler der heutigen Arbeitswelt. Menschen und Unternehmen konsumieren, entwickeln und produzieren täglich Medieninhalte, die erstellt und online bzw. über soziale Netzwerke verbreitet werden. Längst ist die Entwicklung auch in den Unternehmen angekommen: z.B. in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Produkten oder auch in neuen Geschäftsmodellen.  

Digital Media fokussiert auf Konzeption, Produktion und Vermarktung von digitalen Medien. In allen drei Schritten sind betriebswirtschaftliche, technische und gestalterische Kompetenzen gleichermaßen erforderlich. Der Studiengang zielt auf die Entwicklung und insbesondere die integrative Kombination dieser Kompetenzen und bereitet Sie auf Anforderungen in den Bereichen Digitalisierung, Medien, IT und Management vor. Themenbereiche rund um Mediengestaltung, UX-Design, Projektmanagement, Marketing sowie Softwareentwicklung und Data Analytics werden behandelt.

Digital Media B.Sc. (6 Sem.) richtet sich an praxisorientierte Vollzeit-Studierende mit oder ohne Ausbildung (ggf. mit Werkstudierendentätigkeit). Bewerberinnen und Bewerber ohne Ausbildung müssen ein mindestens dreimonatiges einschlägiges Vorpraktikum nachweisen, von denen sechs Wochen vor Studienbeginn abgeleistet sein sollten. Drei Monate müssen bis zum Vorlesungsbeginn im dritten Semester nachgewiesen werden. 

Der „Bachelor of Science“ der Hochschule Mainz ist ein akkreditierter und international anerkannter Abschluss, der Sie auch für ein Masterstudium qualifiziert. 

Hier finden Sie weitere Infos zum Bachelor Digital Media B.Sc.


Benötigte Bewerbungsunterlagen

Hier finden Sie alle Informationen zur Bewerbung !

Über den Anbieter

Mainz

Lucy-Hillebrand-Straße 2

55128 Mainz

Deutschland

Relevant, forschungsstark, inspirierend

Zum Fachbereich Wirtschaft gehören rund 3.000 Studierende sowie mehr als 200 Dozenten aus Lehre und Praxis. Wir bieten derzeit 9 Bachelor- und 12 Masterstudiengänge in unseren Fachsäulen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht. Wirtschaftsinformatik, Internationales und Weiterbildung an. Innovative praxisorientierte und forschungsbasierte Lehrangebote ermuntern Studierende, sich nicht nur fachlich sondern auch persönlich zu entwickeln.

Der moderne Campus im Zentrum der rheinhessischen Metropolregion bietet das ideale Umfeld für den Start in eine erfolgreiche Zukunft

KARRIERESTART! Dein Bachelor in Vollzeit oder Teilzeit


Bachelor in Vollzeit

  • Angewandte Informatik B.Sc.
  • Betriebswirtschaftslehre B.Sc.
  • Digital Media B.Sc.
  • Wirtschaftsrecht LL.B.


Bachelor in Teilzeit

  • Betriebswirtschaftslehre dual B.Sc.
  • Digital Media dual B.Sc.
  • Wirtschaftsinformatik dual B.Sc.
  • Angewandte Informatik (Öffentl. Dienst) dual B.Sc.
  • Betriebswirtschaftslehre (Öffentl. Dienst) dual B.Sc.


LEVEL UP! Dein Master n Vollzeit oder Telzeit


Master in Vollzeit

  • Business Administration M.Sc.
  • International Business M.A.
  • Management M.Sc.
  • Maestría Argentino-Alemana M.A.
  • Management Franco-Allemand M.A.
  • Wirtschaftsrecht - Arbeitsrecht & Personalmanagement LL.M.


Master parallel zum Beruf

  • Auditing berufsintegrierend M.Sc.
  • Business Law & Compliance berufsbegleitend LL.M.
  • International Business Management berufsbegleitend M.Sc.
  • IT Management berufsintegrierend M.Sc.
  • Management berufsintegrierend M.Sc.
  • Taxation berufsbegleitend LL.M.