Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

B.A. (Kommunikation & Eventmanagement) (m/w/d)

IST-Hochschule für Management GmbH

Anbieter

Düsseldorf

Standort

Fachabitur (Fachhochschulreife)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Kreativ
Unternehmerisch
Verwaltend

Profil der Stelle

Sommersemester: 15. Februar, Wintersemester: 15. August

Bewerbungsschluss

Sommersemester: 01. April, Wintersemester: 1. Oktober

Antrittsdatum

Beschreibung

Studieren, Praxiserfahrung sammeln und gleichzeitig Geld verdienen

Bei einem dualen Bachelor-Studium absolvieren Sie eine betriebliche Ausbildung in Kombination mit einem akademischen Fernstudium.

Während des gesamten Fernstudiums Kommunikation & Eventmanagement (B.A.) verbringen Sie einen Großteil Ihrer Zeit im Unternehmen, in einer Agentur oder bei anderen Arbeitgebern. Dort werden Sie vom ersten Tag an in die betrieblichen Abläufe integriert und erlernen umfassendes Praxiswissen. Die im Studium erworbenen Fachkenntnisse können so unmittelbar in die Praxis übertragen und auf konkrete Aufgaben angewendet werden.

Ein duales Studium gewährleistet nicht nur einen frühen Einstieg in die betriebliche Praxis und eine umfassend ausgerichtete Ausbildung – auch die Chancen, direkt nach dem Studium in ein festes Arbeitsverhältnis beim Praxispartner zu wechseln, sind hoch. Ein weiterer Vorteil: Während Ihres Studiums erhalten Sie eine monatliche Ausbildungsvergütung. Auch die Studiengebühren werden in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen.

Mit dem dualen Bachelor-Studiengang der IST-Hochschule für Management bereiten wir Sie betriebsnah auf die spezifischen Herausforderungen im Umfeld der Kommunikations- und Eventbranche vor. Im Studium erwerben Sie

  •     fundiertes wirtschaftswissenschaftliches Know-how
  •     eventspezifische Fachkompetenzen
  •     Kenntnisse über die ökonomischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge
  •     fachliche, methodische und soziale Kompetenzen
  •     die Fähigkeit, zentrale Geschäftstätigkeiten operativ, strategisch und eigenverantwortlich zu leiten.

Mit diesen weitreichenden Kenntnissen und Fähigkeiten entwickeln Sie sich zum Branchenspezialisten und qualifizieren sich u.a. für Positionen in folgenden Bereichen:

  •     Kommunikationsabteilungen von Unternehmen
  •     PR- und Eventagenturen
  •     Messe- und Kongressgesellschaften
  •     Betreiber von Veranstaltungsstätten
  •     Stadtmarketing- und Veranstaltungsbüros
  •     Konzertveranstalter oder Künstleragenturen
  •     Eventabteilungen von Hotels und Tourismusunternehmen 

Benötigte Bewerbungsunterlagen

Registrieren Sie sich bequem und einfach online für einen Studiengang. Alle nötigen Anmeldeformulare sowie die Möglichkeit zur Online Registrieung erhalten Sie hier.

Über den Anbieter

Düsseldorf

Erkrather Str. 220a

40233 Düsseldorf

Deutschland

Die IST-Hochschule für Management bietet branchenspezifische Fernstudiengänge in den Bereichen „Sport & Management“, „Fitness & Gesundheit“, „Tourismus & Hospitality“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“ an. Die Bachelor-Studiengänge eignen sich sowohl für Schulabgänger:innen, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Mit den Master-Studiengängen können Bachelor-Absolvent:innen dann den nächsten Schritt auf der Karriereleiter vorbereiten. Nahezu alle Studiengänge werden in Vollzeit, Teilzeit und als duales Studium angeboten. Alle Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochene Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen. Die Studierenden erreichen so anerkannte akademische Abschlüsse, die sie für Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management qualifizieren.