B.A. (Hotel Management) (m/w/d)
IST-Hochschule für Management GmbH
Anbieter
Düsseldorf
Standort
Abitur (allg. Hochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
Sommersemester: 15. Februar, Wintersemester: 15. August
Bewerbungsschluss
Sommersemester: 01. April, Wintersemester: 1. Oktober
Antrittsdatum
Beschreibung
Für Ihren Karrierestart in der Hotellerie!
Mit dem Bachelor Hotel Management (B.A.) bereiten wir Sie intensiv auf die spezifischen Herausforderungen in der Hotellerie vor!
Sie profitieren dabei von unseren 30 Jahren Bildungsexpertise in den Bereichen Tourismus und Hospitality. Unsere Professoren und Dozenten sind Experten aus der Praxis und bringen ihre langjährigen Erfahrungen sowie aktuelle Erkenntnisse aus dem Markt in diesen Studiengang mit ein. Auch unsere Tutoren, die Sie individuell und persönlich durch Ihr Studium begleiten, sind Branchenspezialisten und verfügen über eigene Berufserfahrungen in der Hotellerie.
Mit der zunehmenden Globalisierung und Professionalisierung innerhalb der Hotelbranche wird gut ausgebildetes Fachpersonal immer wichtiger, wobei die Anforderungen an die Mitarbeiter stetig wachsen. Hotelmanager, die in diesem dynamischen und internationalen Markt Trends erkennen und erfolgreich umsetzen, sind gefragt. Dabei müssen Hotelmanager über weitreichendes Managementwissen verfügen und die spezifischen Strukturen und Besonderheiten der Hotelbranche kennen.
Mit dem Studium Hotel Management bereiten wir Sie gezielt auf eine Führungsposition in der Hotellerie vor. Charakteristisch für diesen Studiengang ist der mit 50 % hohe Anteil an hotelspezifischen Studieninhalten, die wir Ihnen ab dem 1. Semester vermitteln. Im Rahmen von Seminaren unternehmen Sie Exkursionen zu renommierten Kooperationspartnern und erhalten hier wertvolle Einblicke in die Praxis. Nach erfolgreichem Abschluss können Sie die Wirtschaftlichkeit eines Hotels steigern und das Personal fachmännisch anleiten. Im Studium erwerben Sie u.a.
- Know-how in der Unternehmens- und Personalführung
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Kennzahlensystemen zur Finanzanalyse und Budgetierung
- die Fähigkeit, Instrumente und Techniken des Hotel- und Qualitätsmanagements operativ anzuwenden
- Fachwissen, um Markstrukturen in der Hotellerie zu erkennen und Marketingmaßnahmen gezielt umzusetzen
- Grundlagen der Kunden- und Unternehmenskommunikation in der Hotellerie
- Kenntnisse des Gastronomiemanagements
- Know-how im Projektmanagement
- die Fähigkeit, zentrale Geschäftstätigkeiten operativ, strategisch und eigenverantwortlich zu bearbeiten
- Kenntnisse über die ökonomischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge
- fachliche, methodische und soziale Kompetenzen.
Mit diesen weitreichenden Kenntnissen und Fähigkeiten qualifizieren Sie sich für Führungs- und Managementpositionen in
- national und international agierenden Hotels und Hotelketten
- Urlaubsresorts und Freizeitclubanlagen
- Kreuzfahrtgesellschaften
- Kur- und Wellnesseinrichtungen
- Cateringunternehmen
- Investmentbereichen von Hotelimmobilien
Benötigte Bewerbungsunterlagen
Registrieren Sie sich bequem und einfach online für einen Studiengang. Alle nötigen Anmeldeformulare sowie die Möglichkeit zur Online Registrieung erhalten Sie hier.
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Düsseldorf
Erkrather Str. 220a
40233 Düsseldorf
Deutschland