B.A. (Kommunikation & Medienmanagement) (m/w/d)
IST-Hochschule für Management GmbH
Anbieter
Düsseldorf
Standort
Fachabitur (Fachhochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
Sommersemester: 15. Februar, Wintersemester: 15. August
Bewerbungsschluss
Sommersemester: 01. April, Wintersemester: 1. Oktober
Antrittsdatum
Beschreibung
Werden Sie zum Experten für das Medienmanagement der Zukunft
Die Medienbranche befindet sich im ständigen Wandel. Durch die vielfältigen Kanäle zur möglichen Ansprache von unterschiedlichsten Zielgruppen wächst die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften, die nach ihrem Studium sowohl Medienmanagement als auch Kommunikationsmanagement beherrschen.
Medienmanagement studieren, bedeutet, sich auf eine Karriere in einer der größten Wachstumsbranchen überhaupt vorzubereiten. Die Medienbranche ist zu einem riesigen, international verwobenen Markt geworden, deren Spieler sich mit den verschiedenen Medienformaten, Anbietern und Kanälen auskennen müssen.
Medienmanager entwickeln kreative, innovative und gleichzeitig wirtschaftliche Konzepte, die die Kunden erfolgreich machen. Medienmanager begleiten den gesamten Prozess von der Idee bis zur Umsetzung und Ergebnisauswertung. Sie haben den Markt im Blick, antizipieren Trends und Kundenwünsche und agieren als Schnittstelle zwischen Kreativität und Wirtschaftlichkeit.
Mit dem Studiengang Kommunikation & Medienmanagement bereiten wir Sie praxisnah auf die Herausforderungen der Branche vor. Das Medienmanagement-Studium umfasst betriebswirtschaftliche, konzeptionelle und medienspezifische Inhalte. Sie erwerben:
- fundierte Kenntnisse aus der Medienwissenschaft (unter anderem Medienmanagement, Medienwirtschaft und Medienökonomie)
- fundierte Kenntnisse im Kommunikationsmanagement (unter anderem PR und Krisenkommunikation)
- fundiertes wirtschaftswissenschaftliches Know-how
- medienspezifische Fachkompetenzen
- Kenntnisse über die ökonomischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge
- fachliche, methodische und soziale Kompetenzen
- die Fähigkeit, zentrale Geschäftstätigkeiten operativ, strategisch und eigenverantwortlich zu leiten.
- digitale Geschäftsfelder (unter anderem Advanced Online Marketing)
Mit diesen weitreichenden Kenntnissen und Fähigkeiten entwickeln Sie sich zum Medienmanager und Branchenspezialisten und qualifizieren sich u.a. für Positionen in folgenden Medienbereichen:
- Radio- und Fernsehsender
- Print- und Musikverlage
- Werbe- und Marketingagenturen
- Kommunikations- und Marketingabteilungen
- Videostudios und Filmproduktionsunternehmen
- Online- und Internetfirmen
Benötigte Bewerbungsunterlagen
Registrieren Sie sich bequem und einfach online für einen Studiengang. Alle nötigen Anmeldeformulare sowie die Möglichkeit zur Online Registrieung erhalten Sie hier.
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Düsseldorf
Erkrather Str. 220a
40233 Düsseldorf
Deutschland