Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

B.A. (Hotel- & Tourismusmarketing) (m/w/d)

IST-Hochschule für Management GmbH

Anbieter

München

Standort

Fachabitur (Fachhochschulreife)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Verwaltend
Sozial

Profil der Stelle

Sommersemester: 15. Februar, Wintersemester: 15. August

Bewerbungsschluss

Sommersemester: 1. April, Wintersemester: 1. Oktober

Antrittsdatum

Beschreibung

Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

Studieren, wo andere Urlaub machen. Diese Möglichkeit haben Sie beim Fernstudium „Hotel- und Tourismusmarketing“ indem Sie selbst entscheiden, wie und von wo Sie arbeiten möchten. Besonders im Dienstleistungsgewerbe kommt Ihnen dies zu Gute, da Sie direkt parallel Praxiserfahrung sammeln und neue Gebiete erkunden können.

Die Hotellerie und Tourismusbranche gehört durch die weltweite Globalisierung zu den wichtigsten Wachstumsbranchen dieser Zeit. Die immer stärkere Vernetzung in Wirtschaft, Politik und Kultur führt zu extrem hohem Bedarf an gut ausgebildeten Arbeitskräften in nationalen und internationalen Hotelketten, Urlaubsresorts, bei Touristikkonzernen, Fluggesellschaften, Reiseveranstaltern und vielen weiteren Arbeitgebern.

 

Studieninhalte:

Das Angebot der IST-Hochschule für Management ist als Fernstudium konzipiert und vermittelt Ihnen durch Online-Tutorien, -Vorlesungen und -Übungen sowie durch individuelle Studienhefte u.a. folgende Inhalte:

·         Grundwissen aus den Bereichen BWL, Wissenschaftliches Arbeiten, Dienstleistungsmanagement, Rechnungswesen, Kundenintegration und Kommunikation und Unternehmensführung

·         In sog. Spezialisierungsfächern belegen Sie u.a. Module des International Marketing, Business Englisch sowie Touristische Grundlagen

·         Wahlmodule bestehen aus Bereichen wie Sporttourismus, Gastronomiemanagement, einem frei zu belegenden Praktikum uvm.

 

Zugangsvoraussetzungen:

Mit Abitur:

·         Allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss

Ohne Abitur:

·         mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/-in) ODER

·         abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung

 

Sowohl mit als auch ohne Abitur müssen Sie ein mind. dreimonatiges Praktikum oder sonstige Arbeitserfahrung im Hotellerie oder Tourismusbereich, spätestens bis zum 3. Semester, vorweisen.

Beginn & Dauer:

Beginn:

·         Sommersemester: 01.04.

·         Wintersemester: 01.10.

Dauer: drei Jahre in Vollzeit (6 Semester) oder vier Jahre in Teilzeit (8 Semester)

Kosten:

Die Kosten betragen im Vollzeit-Studium 349 Euro im Monat (gesamt: 12.564,- EUR) und im Teilzeit-Studium 289 Euro pro Monat (gesamt: 13.872€).

 

Über den Anbieter

München

Elsenheimerstraße 9

80687 München

Deutschland

Die IST-Hochschule für Management bietet branchenspezifische Fernstudiengänge in den Bereichen „Sport & Management“, „Fitness & Gesundheit“, „Tourismus & Hospitality“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“ an. Die Bachelor-Studiengänge eignen sich sowohl für Schulabgänger:innen, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Mit den Master-Studiengängen können Bachelor-Absolvent:innen dann den nächsten Schritt auf der Karriereleiter vorbereiten. Nahezu alle Studiengänge werden in Vollzeit, Teilzeit und als duales Studium angeboten. Alle Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochene Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen. Die Studierenden erreichen so anerkannte akademische Abschlüsse, die sie für Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management qualifizieren.