Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

B.A. (Hotel- & Tourismusmarketing) (m/w/d)

IST-Hochschule für Management

Anbieter

Berlin

Standort

Fachabitur (Fachhochschulreife)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Verwaltend
Sozial

Profil der Stelle

Sommersemester: 15. Februar, Wintersemester: 15. August

Bewerbungsschluss

Sommersemester: 1. April, Wintersemester: 1. Oktober

Antrittsdatum

Beschreibung

Bachelor Hotel und Tourismus Marketing


Die Branche "Hotel und Tourismus" ist hart umkämpft. Um aus der Masse an Konkurrent:innen herauszustechen, ist ein gutes und zielgruppengerechtes Marketingkonzept nötig. Daher wird verstärkt nach Fachkräften mit fundiertem Know-how im Bereich Marketing, aber auch einem sicheren Überblick über die Strukturen und Prozesse der Branchen gesucht. Mit dem Bachelor qualifizierst Du Dich für verantwortungsvolle Marketingpositionen, z.B. im Hotel, bei Touristikkonzernen, Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften.

 

Inhalt:

Im Studium werden Dir fundierte Marketinginhalte und Fachwissen zum Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwirbst Du managementorientiertes und betriebswirtschaftliches Know-how. Themen wie „Trends und Innovationen im Tourismus“, „International Marketing“ und „Hotel- und Qualitätsmanagement“ werden ausführlich behandelt. Außerdem kannst Du durch Wahlmodule persönliche Schwerpunkte nach Deinen Interessen setzen.

 

Art des Studiums:

Im Fernstudium bleibst Du flexibel und kannst selbst entscheiden, wann und wo Du lernst. Im Online-Campus kannst Du jederzeit auf Deine digitalen Studienhefte sowie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien zugreifen und behältst einen Überblick über Deine Studienfortschritte.  Zusätzlich finden einzelne Seminartage statt, in denen Du Dein Wissen vertiefen und Kontakte zu Dozent:innen und Kommiliton:innen knüpfen kannst.

 

Zielgruppe:

Zur Zielgruppe gehören Schulabgänger:innen, die sich auf eine Karriere im Marketing der Tourismus- und Hotelindustrie vorbereiten möchten, sowie Mitarbeiter:innen der Branche, die ihre Marketingkenntnisse weiter ausbauen wollen.

 

Teilnahmevoraussetzungen:

Für die Zulassung sind die (Fach)-Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss nötig. Alternativ kannst Du Dich durch eine IHK-Aufstiegsfortbildung, einen Meisterbrief oder eine mindestens zweijährige, abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung qualifizieren. 

Zusätzlich muss ein mindestens dreimonatiges Praktikum oder eine dreimonatige Berufserfahrung im Tourismus nachgewiesen werden. Der Nachweis muss bis zu Beginn des 3. Semesters vorliegen.

Benötigte Bewerbungsunterlagen

Registriere Dich bequem und einfach online für einen Studiengang. Alle nötigen Anmeldeformulare sowie die Möglichkeit zur Online Registrierung erhältst Du hier.


Jetzt bewerben

0211-86668-0

Über den Anbieter

Berlin

Bergmannstraße 17

10961 Berlin

Deutschland

Wir bieten Vollzeit-, Teilzeit- und duale Studiengänge im Fernstudium für Karrieren in den Zukunftsbranchen Sport & Management, Fitness & Gesundheit, Tourismus und Hotellerie sowie Event, Medien, Kommunikation & Wirtschaft. Alle Infos sind zu finden unter www.ist-hochschule.de.