Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

B.A. (Hotel- & Tourismusmarketing) (m/w/d)

IST-Hochschule für Management

Anbieter

Düsseldorf

Standort

Fachabitur (Fachhochschulreife)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?

Welche Stelle passt am besten zu dir?

Finde mit unserem Orientierungstest heraus, welche Stelle am besten zu dir passt!
Kostenlos und in weniger als 5 Minuten.

Unternehmerisch
Verwaltend
Sozial

Profil der Stelle

Sommersemester: 15. Februar, Wintersemester: 15. August

Bewerbungsschluss

Sommersemester: 1. April, Wintersemester: 1. Oktober

Antrittsdatum

Beschreibung

Dualer Bachelor Hotel und Tourismus Marketing


Die Branche "Hotel und Tourismus" ist wechselnden Trends unterworfen, auf die immer wieder neu reagiert werden muss – auch in Bezug auf die passenden Marketingkonzepte. Um angemessen auf Innovationen und Veränderungen reagieren zu können, ist sowohl Fachwissen zum Marketing als auch eine gute Kenntnis der Strukturen und Prozesse der Hotel und Tourismus Branche nötig. Mit dem dualen Bachelor erwirbst Du umfassendes Know-how zu beiden Bereichen und qualifizierst Dich so für eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus.

 

Inhalt:

Im Studium werden Dir sowohl fundierte Kenntnisse des Marketings als auch Know-how zur Hotellerie und dem Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwirbst Du umfassendes betriebswirtschaftliches und managementorientiertes Wissen. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem "International Marketing“, “Kommunikations- und Markenmanagement“ oder “Konsumentenverhalten und Marktforschung“.

 

Art des Studiums:

Im Fernstudium wird Dir das theoretische Wissen über extra für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte vermittelt. Auf diese und weitere Studienmaterialien, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien sowie Deine Studienakte, kannst Du jederzeit über den Online-Campus jederzeit zugreifen. Zusätzlich finden an ausgewählten Terminen Seminartage statt, an denen Du Dein Wissen vertiefen und Dich mit Kommiliton:innen und Dozent:innen austauschen und vernetzen kannst.

 

Zielgruppe:

Zur Zielgruppe des dualen Bachelor Studiengangs gehören Schulabgänger:innen, die eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus anstreben und bereits während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln möchten. Auch für Mitarbeiter:innen, die bereits in den Branchen arbeiten und ihr Fachwissen im Bereich Marketing erweitern wollen, bietet sich der duale Studiengang an.

 

Teilnahmevoraussetzungen:

Für die Zulassung zum dualen Studium „Hotel und Tourismus Marketing“ muss ein Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen aus der Hotellerie oder dem Tourismus vorliegen. Bei der Suche nach einem geeigneten Praxispartner steht Dir das IST-Team gerne zur Seite. Zusätzlich muss die (Fach-)Hochschulreife vorliegen. Aber auch ohne Abitur kannst Du an der IST-Hochschule studieren. Dazu benötigst Du entweder einen Meisterbrief, eine IHK-Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt:in) oder eine mindestens zweijährige, abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung.

Benötigte Bewerbungsunterlagen

Registriere Dich bequem und einfach online für einen Studiengang. Alle nötigen Anmeldeformulare sowie die Möglichkeit zur Online Registrierung erhältst Du hier.


Jetzt bewerben

0211-86668-0

Über den Anbieter

Düsseldorf

Erkrather Str. 220

40233 Düsseldorf

Deutschland

Wir bieten Vollzeit-, Teilzeit- und duale Studiengänge im Fernstudium für Karrieren in den Zukunftsbranchen Sport & Management, Fitness & Gesundheit, Tourismus und Hotellerie sowie Event, Medien, Kommunikation & Wirtschaft. Alle Infos sind zu finden unter www.ist-hochschule.de.