B.A. (BWL - Handel) (m/w/d)
LIDL Vertriebs- GmbH & Co. KG
Anbieter
Anzing
Standort
Fachabitur (Fachhochschulreife)
Voraussetzung (mind.)
Profil der Stelle
01.09.2024
Bewerbungsschluss
01.10.2024
Antrittsdatum
Beschreibung
Mit Lidl durchstarten heißt: groß denken und etwas bewegen wollen.
Von den Kollegen lernen und auch mal mutig vorangehen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken.
Jeden Tag mehr möglich machen und dabei weiter kommen als woanders. Weil du an dich glaubst und wir dir jede Menge zutrauen.
Deine Aufgaben
-Mit deinem 3-jährigen Dualen Studium kombinierst du im Wechsel fundierte Theorie mit angewandter Praxis und bereitest dich ideal auf eine verantwortungsvolle Position im Vertrieb vor
-In den Theoriephasen studierst du an einer Dualen Hochschule/Berufsakademie (Berlin, Gera, Heidenheim, Heilbronn, Lörrach, Mannheim od. Ravensburg) und lernst die Fokusthemen des Handels wie z. B. Handelsmarketing, Finanzwesen oder Personalwirtschaft kennen
-An der DHBW Heilbronn kannst du darüber hinaus den Studienschwerpunkt „International Retail Management“ wählen
-Während der Praxisphasen in verschiedenen Filialen lernst du unser Geschäft und alle wichtigen Abläufe von der Pike auf kennen – von der Warenverräumung/-präsentation über die Disposition bis hin zur Gewährleistung von Qualität, Frische und Sauberkeit
-Außerdem im Fokus: Mitarbeiterführung, Kennzahlenanalyse sowie die Umsetzung unserer Filialkonzepte
Dein Profil
-Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) mit guten Noten in Mathe, Deutsch und ggf. Wirtschaft
-Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels
-Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft
-Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
-Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten
-Gute bis sehr gute Englischkenntnisse bei der Belegung des Studienschwerpunkts „International Retail Management“ an der DHBW Heilbronn
-Zuverlässigkeit und Flexibilität für einen mobilen Einsatz innerhalb deiner Regionalgesellschaft
Deine Vorteile
-1.500 €/Monat im 1. Jahr, 1.600 €/Monat im 2. Jahr, 1.800 €/Monat im 3. Jahr (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung
-Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten
-Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
-Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Verkaufsleiter
Benötigte Bewerbungsunterlagen
-Anschreiben
-Lebenslauf
-Zeugnis
Jetzt bewerben
Standnummer 5
Anzing
Gewerbepark 1
85646 Anzing
Deutschland
Als nachhaltiger Frische-Discounter steht Lidl für beste Qualität zum besten Preis sowie für ein schnelles, einfaches und zuverlässiges Einkaufserlebnis. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner wollen wir dabei jederzeit die erste Wahl sein und setzen auf Fairness und Kommunikation auf Augenhöhe.
Unser Geschäft betreiben wir mit System, einfach und unkompliziert und bieten dadurch mit das beste Preis-Leistungsverhältnis. Als hybride Marke sind wir außerdem nah am Kunden: Unser Online-Angebot ergänzt unser stationäres Geschäftsmodell mit unserem umfangreichen Food- und Non-Food-Sortiment. Wir handeln bewusst für Mensch und Natur und setzen uns kontinuierlich dafür ein, die Bereiche Umwelt und Klimaschutz, Mitarbeiter, gesellschaftliches Engagement und Sortiment zu verbessern.
Unser Erfolg beruht auf dem unermüdlichen Engagement aller unser Mitarbeiter. Getreu dem Motto „Lidl muss man können“ arbeiten wir täglich daran, unser zentrales Versprechen „Lidl lohnt sich“ einzulösen. 1973 eröffnete die erste Lidl-Filiale in Deutschland. Heute gehört Lidl als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa.
Aktuell betreibt Lidl rund 11.550 Filialen in derzeit 30 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen über 91.000 Mitarbeiter in über 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden.