Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

SAHLBERG GmbH

Anbieter

Feldkirchen

Standort

Hauptschulabschluss (qualifiziert/erweitert)

Voraussetzung (mind.)

Deine Eignung?
Unternehmerisch
Verwaltend
Sozial

Profil der Stelle

Bewerbungen laufend möglich

Bewerbungsschluss

01.09.2023

Antrittsdatum

Beschreibung

Was Dich erwartet: Kaufleute für Büromanagement sind die Organisationsgenies in einem Unternehmen. Du erledigst alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten. Damit behältst Du den Überblick und sorgst dafür, dass der Betrieb reibungslos läuft. Wichtige Informationen stehen somit für alle Beteiligten rechtzeitig zur Verfügung.

Zunächst bekommst Du in der Logistik einen Überblick über unser Sortiment. Anschließend lernst Du unsere internen Prozesse kennen. Deine Arbeitsbereiche umfassen sowohl Buchhaltung, Empfang, Datenpflege und Qualitätsmanagement als auch Vertriebsinnendienst. Von Beginn an nimmst Du an innerbetrieblichen Schulungen teil und machst Dich mit den unternehmerischen Abläufen und Produkten von SAHLBERG vertraut. Wir bieten diese Ausbildung mit den zwei Schwerpunkten „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen“ an.

Was Du dafür brauchst:

  • Mindestens Qualifizierender Hauptschulabschluss
  • Erste Erfahrungen mit MS - Office
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Höflichkeit und Service-Orientierung
  • Hohe Auffassungsgabe
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise


Was wir Dir bieten: Das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten, dass du gerne an deinen Ausbildungsplatz kommst und danach lange bei uns bleibst. Deshalb bieten wir umfangreiche Sozialleistungen und weitere Vorzüge an, die weit über die gesetzlichen Standards hinausgehen.

  • Bezahlung nach Tarifvertrag (über 1.000€ brutto bereits ab dem 1. Lehrjahr)
  • Kostenfreies Mittagessen
  • 38,5 Stunden Woche mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub
  • Hohe Übernahmequote
  • Weiterbildung nach der Ausbildung
  • Belohnung für sehr gute Leistungen in der Berufsschule
  • Regelmäßige Schulungen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • moderne technische Ausstattung mit eigenem Laptop
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen


Und das Beste: Du musst Dich nicht gleich entscheiden. Deine Ausbildung bei SAHLBERG lässt Dir viele Wege offen.

Benötigte Bewerbungsunterlagen

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • mindestens letztes Zeugnis
  • ggf. Praktikumsbestätigung
  • ggf. weitere Bestätigungen / Bescheinigungen / Zertifikate 

Über den Anbieter

Feldkirchen

Friedrich-Schüle-Straße 20

85622 Feldkirchen

Deutschland

Ausbildung bei SAHLBERG - Ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe: Dein Talent ist gefragt.

SAHLBERG - technischer Großhändler. Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten. Du bist motiviert, wächst gerne an Herausforderungen und freust dich auf neue Perspektiven? Dann bist du hier richtig!