Bilanzbuchhalter (m/w/d)
PNHR Dr. Pelka & Sozien GmbH
Anbieter
Köln
Standort
abgeschlossene Berufsausbildung
Voraussetzung (mind.)
Praktisch
Unternehmerisch
Verwaltend
Profil der Stelle
Ab sofort
Antrittsdatum
Beschreibung
Das ist Ihre Aufgabe
Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform und Privatpersonen. Die Prüfung von Steuerbescheiden und die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Das bringen Sie mit
- Eine mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossene Ausbildung
- Erste Erfahrungen als Steuerfachangestellter (m/w/d) und idealerweise eine Weiterqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Eigenständiges und gleichzeitig teamorientiertes Arbeiten
- Gute Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools
Darauf können Sie sich freuen
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe
- Work-Life-Balance: Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, klare Überstundenregelung, mobiles Arbeiten
- Teamgeist, klare Karriereperspektiven mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote
- Patenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche
- Förderung von Berufsexamina und Fachberatertiteln
- Attraktive Vergütung
Andere Angebote des Anbieters an diesem Standort
Aussteller auf der Messe Köln am 03.09.2022
Standnummer 44
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 3-5
50672 Köln
Deutschland
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwälten mit zurzeit rund 140 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Werden Sie Teil des Teams.