Wissenswertes über den Anbieter.

AKDB

Kontaktinformationen

089/5903-1780

Beschreibung


Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.

Die Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) ist ein führendes Unternehmen in der Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen und eine öffentlich-rechtliche Einrichtung in Trägerschaft der vier kommunalen Spitzenverbände in Bayern und zählt im Unternehmensverbund 1.500Beschäftigte. Unsere Softwarelösungen organisieren und digitalisieren das Miteinander von Bürgern und Verwaltung in Städten sowie Gemeinden - bayern- und bundesweit. Als Marktführer setzen wir auf qualitativ hochwertige Produkte und engagierte Mitarbeitende.


Unsere Mission! Den Arbeitsalltag der Verwaltungen erleichtern! Mit hochmoderner Software, zuverlässigen Rechenzentrumsdienstleistungen sowie kompetenten Service- und Beratungsangeboten setzen wir uns dafür ein. Ständiger Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig, denn gemeinsam gehen wir den Weg in eine digitale Zukunft. Sei Teil dieser Mission und gestalte mit uns die Verwaltung von morgen!

 

Unsere Ausbildung - Wir übernehmen Verantwortung für Deine Ausbildung, Du übernimmst Verantwortung für Dich und Deine Tätigkeit bei der AKDB.
Das Besondere bei der AKDB? – Du durchläufst verschiedene Abteilungen und kannst zwischen den Standorten wechseln. Deine Ausbildung ist dadurch extrem vielseitig.

Wir bilden in folgenden Geschäftsstellen aus:


AKDB Geschäftsstelle Bayreuth

Christian-Ritter-v.-Langh.-Str. 12
95448 Bayreuth


AKDB Geschäftsstelle Nürnberg

Rosenplütstraße 2
90439 Nürnberg


AKDB Geschäftsstelle Würzburg

Ohmstraße 16
97076 Würzburg


AKDB Geschäftsstelle München

Hansastraße 12-16
80686 München

Bilder des Anbieters