Wissenswertes über den Anbieter.

Bezirk Oberbayern

Beschreibung

Ob Soziales, Gesundheit, Bildung, Kultur, Heimat oder Umwelt: Die Aufgaben des Bezirks Oberbayern sind vielfältig. Er schafft öffentliche Einrichtungen, die für das soziale, wirtschaftliche und kulturelle Wohl der oberbayerischen Bevölkerung lebensnotwendig sind. Als überörtlicher Träger der Sozialhilfe finanziert er Leistungen für Menschen mit Behinderungen und für Menschen mit Pflegebedarf und vergibt dabei Leistungen in Höhe von ca. 2.14 Milliarden Euro im Jahr. Im Mittelpunkt steht der Mensch mit seinem individuellen Bedarf. Der Bezirk Oberbayern ist darüber hinaus für die klinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit seelischen und neurologischen Erkrankungen zuständig.

Deine Ausbildung mit Sinn. Hier bist du richtig. Weil wichtig.

Der Bezirk Oberbayern ist Träger vielfältiger Einrichtungen in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Bildung, Kultur, Heimat und Umwelt.
Hast du Lust Deine Ausbildung oder Dein Studium mit einem sinnvollen Job bei einem vielfältigen Arbeitgeber zu verbinden? Dann bietet dir der Bezirk Oberbayern genau das Richtige! Komm zu uns. Gemeinsam gestalten wir Oberbayern als soziale und kulturelle Heimat für alle.