Wissenswertes über den Anbieter.

Bayern Card-Services GmbH - S-Finanzgruppe

Kontaktinformationen

089 904076 411

Beschreibung

Wir sind das führende Unternehmen im Kreditkarten-Serviceprocessing und verfügen seit unserer Gründung im Jahr 1995 über starke Partnerschaften. Unsere GesellschafterInnen sind zu 50,1 % die Deutsche Kreditbank AG (DKB) und zu 49,9 % die bayerischen Sparkassen. Unseren Kundinnen und
Kunden den besten Service zu bieten sowie immer wieder innovative Produkte zu entwickeln, ist uns Ansporn und Anspruch zugleich. Wir betreuen über 10 Mio. Kreditkarten der Deutschen Kreditbank, LBBW und der Sparkassen sowie Kreditkarten etablierter Marken wie Hilton Honors, Lufthansa Miles & More, Mercedes Benz und Porsche.


Der Fokus unserer Geschäftstätigkeit ist die Unterstützung unserer Kunden bei der Ausgabe, Entwicklung, Umsetzung und Einführung von Kreditkarten. Dabei unterstützen wir Emittenten auch in
strategischen Fragen, bei der Produktentwicklung, Vermarktung sowie in den Bereichen Kundenbetreuung, Prävention, Reklamations-/Betrugsbearbeitung und im Verrechnungsservice. Wir stehen für persönlichen Service, höchste Qualitätsstandards, Innovationskraft und
partnerschaftliche Zusammenarbeit. Bei der BCS haben also alle gute Karten – egal ob Kunde, Kundinnen, GeschäftspartnerIn oder MitarbeiterIn.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher freuen wir uns besonders, dass wir von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com als TOP COMPANY und OPEN COMPANY ausgezeichnet wurden.

Wenn Du in die spannende Welt des bargeldlosen Zahlens eintauchen willst, dann bist Du bei uns genau richtig.

Unsere IT-Abteilung besteht aus drei Teams:
• IT-Infrastruktur & Betrieb
• Applikationsmanagement & Entwicklung
• Koordination Processing

IT - INFRASTRUKTUR & BETRIEB
Im IT-Tagesgeschäft kümmern sich die Kollegen in Zusammenarbeit mit dem IT-Servicepartner um eine fehlerfreie Bereitstellung der IT-Infrastruktur. Sie sind der erste Ansprechpartner bei IT-Problemen. Die Verwaltung, Dokumentation und Abarbeitung von Incidents, Changes & Service Requests in Zusammenarbeit mit dem IT-Servicepartner gehören zum Alltag. Störungen mit anderen technischen Dienstleistern der BCS werden intern koordiniert und an die zuständigen Ansprechpartner vermittelt.
Die zentrale Benutzerverwaltung der internen IT-Systeme, Pflege der Dokumentationen/ Installationsanleitungen sowie die Betreuung sonstiger (IT-)Technik gehört unmittelbar zu Kerntätigkeiten des Teams.

APPLIKATIONSMANAGEMENT & ENTWICKLUNG
Das Team Applikationsmanagement & Entwicklung koordiniert den gesamten Entwicklungsprozess der Individualanwendungen innerhalb der BCS. Vom Eingang der qualifizierten Anforderung über deren Bewertung, technische Umsetzung, sowie die Koordination der Tests in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, sorgt AME für einen reibungslosen Ablauf. Des Weiteren übernimmt AME die Release-Planung und steuert zusammen mit dem IT-Betrieb die Produktivsetzung von internen Änderungen, sowie extern gegenüber der Dienstleister.

KOORDINATION PROCESSING
Das Team "Koordination Processing“ verantwortet das fachliche Anforderungsmanagement für Weiterentwicklungen im Kreditkartenprocessing.
Das Team unterstützt bei der Erstellung von fachlichen Anforderungen und koordiniert deren Weitergabe sowie Bearbeitung bei technischen Dienstleistern, wie der Finanz Informatik und First Data. Darüber hinaus ist das Team Koordination Processing Ansprechpartner für verschiedene Themenbereiche, wie beispielsweise für das Formular- und Meldewesen im Sparkassenbereich.
Zu den weiteren Aufgaben gehört u. a. die Mitarbeit in Projekten wie z. B. Produkteinführungen, Änderungen von Produktleistungen, die Abbildung von Prozessen für Kreditkarten in einem speziellen Kernbanksystem und das fachliche Parameter- und Schnittstellenmanagement für unsere Kunden.



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