Wissenswertes über den Anbieter.

Duale Hochschule Mosbach

Kontaktinformationen

06261939394

Beschreibung

Keine Lust mehr auf reine Theorie? Du möchtest direkt in den Beruf einsteigen – und zusätzlich einen Studienabschluss? Dann bist du bei uns richtig. Denn bei uns ist das Studium ein echtes duales Studium und du verbringst die eine Hälfte der Zeit an der Hochschule, die andere Hälfte bei deinem Unternehmen, dem sogenannten Dualen Partner – jeweils im dreimonatigen Wechsel.

Doch Praxis fließt auch in die Lehre an der DHBW: Unsere Professorinnen und Professoren bringen Erfahrung aus der Wirtschaft mit. Ergänzt wird das Lehrangebot durch rund 900 externe Lehrbeauftragte von anderen Hochschulen oder aus Partnerunternehmen. Dadurch ist sichergestellt, dass aktuelle Entwicklungen in die Vorlesungen einfließen. In den Praxisphasen wendest du dein theoretisches Wissen in realen Projekten an. Du schreibst deine Projekt-, Studien- und Bachelorarbeiten nicht für die Schublade, sondern findest Lösungen für konkrete Fragestellungen deines Dualen Partners. Damit sind Theorie und Praxis optimal verknüpft.

Bilder des Anbieters