Wissenswertes über den Anbieter.

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Kontaktinformationen

Beschreibung

Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch.

Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? 

Du drehst gern am Rad oder lässt die Funken fliegen, stehst auf Elektro oder Heavy Metal, hast echte Management-Qualitäten oder beherrschst das Chaos? Dann hier unser Tipp: Schnapp dir einen unserer dreizehn Ausbildungsberufe – entweder im gewerblich-technischen, im kaufmännischen Bereich oder im Fahrbetrieb. Darüber hinaus bieten wir auch duale Studiengänge an. Eine Ausbildung bei der BVG ist auch was für taffe Mädels, Was Jungs können, haben Mädchen ebenfalls drauf. Fräsen zum Beispiel. Oder Programmieren. Selbst Gleise verlegen ist auch Frauensache.  

Das siehste genauso? Dann willkommen an Bord! Du bist unser Mann. Beziehungsweise unsere Frau.